Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baden bei Fieber

Hallo,

Mein kleiner hat fieber zwischen 38 und 39,2 ist es da in Ordnung wenn ich ihn baden lasse oder ist es genau das falsche. Er hat wohl laut kinderarzt einen kleinen Infekt.

Er isst wenig und schläft sehr viel.

Möchte nix falsch machen und ihm irgendwie Schaden.

LG

von Asamandr am 18.04.2019, 21:01 Uhr

 

Antwort:

Baden bei Fieber

Liebe A.,
mit Fieber ist je nach Allgemeinbefinden einfach Abwaschen oder Abduschen das sinnvolle.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.04.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baden nach 3 Tage Fieber

Hallo Dr Busse, Mein Sohn (16 Monate) hatte das 3 Tage Fieber was sich heute an dem typischen Ausschlag gezeigt hat. Meine Frage ist folgende: Darf ich ihn heut Abend in die Badewanne? Er ist Temperaturtechnisch eher kühl (35,8-36,5) was für ihn immer typisch nach hohem ...

von LEXlo 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, baden

Hohes Fieber was tun und wie siehts aus mit Baden ?

Hallo Herr Dr. Busse , Mein kleiner ( 13 Monate ) hat seit heute Nacht stark Fieber, ( 39, 6 war das höchste ) ich bekomme es höchstens auf die 38, 6 runter .. Mein Kinderarzt ist leider nicht da . Könnte das eventuell das 3Tages Fieber sein ? Er trinkt und ist . Nicht viel ...

von Anna Barbije 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, baden

Baden nach Fieber!

Hallo Dr. Busse! Unser Sohn 1,5 Jahre hatte gestern Fieber Bus 40C! Heut ist es fast weg. Und er hatte etwas schnupfen! Können wir morgen zum schwimmen gehen oder würden sie abraten? Ich meinte ob es dann wieder schlimmer werden könnte! Vielen ...

von nesthaekchen 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, baden

Baden oder Duschen von fieberkrankem Kind?!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere 8jährige Tochter hat einen Virusinfekt. Sie hat seit vergangenen Freitag Fieber (bis 39,7 Grad), das sich mit Zäpfchen in den Griff bekommen läßt. Zudem Husten und Schnupfen. Wir waren beim Kinderarzt. Nun zu meiner Frage: Da sie nun ...

von stümpfel 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, baden

baden bei fieber

Hallo Hr. Dr. Busse, unser kleiner hat seit ein paar Tagen Temperaturen um die 38,5 oder auch mal 38,7 Grad. Der Arzt stellte heute einen leichten Infekt mit Bläschen am Gaumen fest. Im Großen und Ganzen geht es ihm super, er isst nur weniger. Heute hat er sich im Sandkasten ...

von inkognito_unterwegs 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, baden

kann ich meine kleine (10 monate) trotz fieber (39,5) baden?

hallo dr. busse, unsere kleine hat seit mittwoch starken husten und fiebert, am donnerstag kam dann auch noch schnupfen dazu und das fieber stieg weiter. nachts waren wir teils schon bei 39,8 grad. wir geben ihr alle 6 h ein zäpfchen, da dann das fieber wieder auf über 39 ...

von Franzi_88 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, baden

Fieber und baden?

Unser Sohn ist 15 Monate und bekommt gerade 2 Backenzähne. Wie bei jedem Zahn hat er Schnupfen,etwas Durchfall und Fieber. ( Heut Mittag 38,3 u heut Abend 39,o) Darf er morgen trotzdem in sein Planschbecken? Ist nicht viel wasser drin und auch Badewannen temperatur ...

von Engelfritzi 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, baden

Fieberhafter infekt

Hallo, Nachdem mein Sohn letzte Woche Mittwoch mit Fieber und Erkältung gestartet hat, hat sich ein paar Tage später auch seine kleine Schwester - 1 1/2 Jahre - angesteckt. Wir waren mit beiden Kindern beim Arzt und es wurde gesagt, dass die Kleine sich bei ihrem Bruder ...

von Kirsty1 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Urlaub bei Fieber

Sehr geehrter Dr. Busse, liebe Alle, unser Sohn hat seit 4 Tagen Fieber. Am Anfang ging es bis 41,2°C hoch. Mittlerweile ist es am Tag "nur" noch bei 37 bzw. 38° C. Er ist an sich aktiv, ist nur müder wie sonst. Der Kinderarzt hatte einen bakteriellen Infekt per ...

von SonnenscheinMai2018 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Wiederkehrendes Fieber

Sehr geehrter Herr Busse, Es tut mir leid wenn ich sie nochmal nerve. Sie haben geschrieben das der Verlauf nicht untypisch ist. Ist es denn auch öfter bzw nicht untypisch dass auch das Fieber weg ist und dann wieder kommt oder ist das nur typisch bei schweren ...

von Elli200707 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.