Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Babywippe schädlich

Hallo,
meine Tochter 2 monate alt und erst jetzt benutzen wir ab und zu am Tag für paar stunden die Babybjörn wippe,wäre des fürs kind schädlich also bzw für die Rückenbildung?

Vielen dank im voraus

von Güllü12 am 26.07.2021, 13:51 Uhr

Antwort:

Babywippe schädlich

Liebe G.,
solche "Geräte" sind unnötig bis schädlich, denn sie behindern ja auch die Kinder in der freien Entfaltung ihrer Motorik. Der ideale Platz ist die Krabbeldecke am Boden oder der Laufstall, abwechselnd in Rücken- und Bauchlage (wach!). Am besten dort, wo Sie Ihre Arbeit machen, Stimmkontakt halten, immer wieder hingehen, eine Anregung und eine Streicheleinheit geben,.......... und wieder ihr Ding weitermachen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.07.2021