Frage: Babywasser

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter wird nun bald 11 Monate alt. Unser Leitungswasser hat hier in der Stadt leider einen erhöhten Uranwert von 2,72 Mikrogramm pro Liter (Maximalwert 2,0 Mikrogramm pro Liter), weshalb unsere Tochter bisher immer Babywasser zu trinken und auch für die Breizubereitung bekam. Wie lange müssen wir ihr denn noch Babywasser geben und ab wann kann sie dann das Leitungwasser zu sich nehmen? Für Erwachsene ist der Wert wohl unbedenklich, wir trinken hier auch nur Leitungswasser. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Sonj

Antwort auf: Babywasser

Liebe S., sicherheitshalber würde ich Ihr die nächsten Jahre noch lieber Mineralwasser zu trinken geben. Alles Gute!