Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Babyschwimmen

hallo her busse

ich habe eine frage zum schwimmen mit meiner kleinen (10 monate) Also ich möchte mit ihr ins hallenbad gehen aber nicht direkt zum babyschwimmen in einen kurs sondern nur ich mit ihr alleine. muss ich da irgendwas beachten? und was ist wenn sie in die windel macht, geht das nicht ins wasser? oder soll man es in diesem alter doch lieber noch sein lassen? dankeschön

von licht1082 am 13.02.2009, 20:07 Uhr

Antwort:

Babyschwimmen

Liebe L.,
es gibt Schwimmwindeln, die dicht halten und als einzige Voraussetzung sollte das Wasser mindestens 32 Grad haben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.02.2009

Antwort:

Babyschwimmen

ich geh, seit meiner 3 monate alt ist.
wassertemp 32-35 grad, luft nicht zu zugig. es gibt schwimmwindeln, die halten wohl ganz gut (noch kein stuhl dringewesen in den letzten monaten). da ich immer alleine gehen, nehme ich ihn im maxicosi mit, da kann man ihn gut sicher absetzen (z.b., wenn ich aufs klo muss oder dusche).
viel spass!

von tigger2212 am 13.02.2009