Frage: babyschnupfen

Hallo Dr. Busse, unsere Annika (exact 3 Monate) quaelt sich seit 14 Tagen mit heftigen Schnupfen. Nachdem Kochsalzloesung nicht half, bekamen wir Nasentropfen. Ich gebe ihr 2 Tropfen je Nasenloch vor der Nacht. Das laesst sie einigermassen schlafen. Ab und zu auch vor dem stillen, wenn es gar nicht anders mehr geht. Da die ganze Familie einen sehr argen, gruenen Schnupfen hatte (ist aber bei allen jetzt weg), der richtig fest oben in der Stirn sass, moechte ich fragen , ob nicht Antibiotika sinnvoll waeren. Sie quaelt sich sehr und unser Doc macht gerade Urlaub. Wie oft kann ich die Nasentropfen (Nasivin) ohne Bedenken geben? Ein Tropfen hilft nicht, wenn dann 2! Ein langer Text, vielleicht einfach eine kurze Antwort... Danke

Antwort auf: babyschnupfen

Liebe Andrea, bei anhaltendem Schnupfen oder wenn Fieber und/oder Unruhe (Ohren ?) dazukommt, sollte das unbedingt ein Kinderarzt überprüfen. Alles Gute!