Frage: Babyfläschen

Guten Tag,meine Frage : ich reinige meine babyflaschen mit warmen Wasser ohne Spülmittel gründlich und gebe sie dann in den dampfsterilisator danach hänge ich sie auf ein Flaschentrocknergestell danach gebe ich ein Geschirrtuch oder eine stoffwindel darüber, ich habe 2 Katzen und leider hüpfen die in der Nacht auf die Arbeitsfläche der Küche wo ich meine Fläschchen zum trocknen hab ,leider kann ich die Katzen nicht aussperren da unsere Wohnung sehr klein ist , nun zu meiner Frage können da Bakterien oder Keime an die Fläschchen kommen ,da ich ja die MAMA Fläschchen habe und dort viele Einzelteile sind ! Was könnte im schlimmsten Fall passieren meine Tochter ist gerade 10 Wochen alt ! Ich danke für ihre Antwort

von Julia 1984 am 05.10.2020, 00:01

Antwort auf: Babyfläschen

Liebe J., das lässt sich doch einfach regeln indem Sie die Fläschchen unerreichbar für die Katzen aufbewahren. Außerdem ist Sterilisieren unnötig, es reicht, sie gründlich mit heißem Wasser und Spülmittel zu spülen und danach mit Wasser auszuspülen und zu trocknen. Alles Gute!

Antwort auf: Babyfläschen

Hallo, 1. Deine Tochter lebt doch eh in einem Haushalt mit den Katzen - was sollte denn da nur über die Flaschen übertragen werden, was nicht schon in der Wohnung ist? 2. Wenn es Dich sorgt, stell die Flaschen doch einfach in einen Küchenschrank oder den Backofen, dann kommen die Katzen nicht dran... 3. Das Zusammenleben mit Haustieren wirkt sich üblicherweise positiv auf die Gesundheit von Kindern aus. Entwurmt die Tiere regelmäßig und gut ist. Viele Grüße

von Mamamaike am 05.10.2020, 07:57

Antwort auf: Babyfläschen

Der Umgang mit den Flaschen ist verbesserungswürdig: bevor sie in den (überflüssigen!) Sterilisator kommen müssen sie mit Wasser und Spülmittel gründlich gereinigt werden. Das ist bereits vollkommen ausreichend, und wenn du eine Verunreinigung durch die Tiere ausschließen willst laß die Sachen an einem sicheren Ort trocknen. Wenn ihr einen Geschirrspüler habt können die Flaschen plus Zubehör dort gereinigt werden und anschließend direkt benutzt oder in den Schrank gestellt werden.

von Andrea6 am 05.10.2020, 08:52