baby will ständig herumgetragen werden

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: baby will ständig herumgetragen werden

hallo! meine tochter (7 Wochen) bleibt eigentlich so gut wie nie ruhig liegen wenn sie wach ist. es fängt schon wieder an wie bei meinem sohn den haben wir ständig herumgetragen oder sind auf dem sitzball gehüpft. das hat mir auch nichts ausgemacht aber jetzt kann ich sie natürlich nicht so viel herumtragen etc. da mein sohn ja auch noch da ist. haben sie vl. irgendeinen tipp für mich wie ich ihr das herumtragen "abgewöhnen" kann?? ich schaff es nicht sie schreien zu lassen...

von beyblade am 19.11.2013, 15:02

Antwort auf: baby will ständig herumgetragen werden

Liebe B., der sinnvollste Platz für Ihr Baby ist eine Krabbeldecke oder ein Laufstall im selben Zimmer, in dem Sie sich aufhalten und z.B. ihre Hausarbeit machen. Ihre Tochter kann und muss lernen, sich dort auch mal eine Weile alleine zu beschäftigen, Sie gehen dann immer wieder hin, spielen ein wenig mit ihr, geben ihr eine Anregung, eine Streicheleinheit und gehen dann auch wieder an ihre Arbeit und halten nur Stimmkontakt. "Meckern" darf dazu gehören, reden Sie dann einfach mit ihrer Tochter. Alles Gute!