Frage: Baby wacht schreiend auf

Lieber Dr. Busse! Mein Sohn (3,5 Monate) wacht seit einigen Nächten mehrmals pro Nacht so schlimm schreiend wie ich es sonst nicht von ihm kenne, als hätte er todesschmerzen, auf und lässt sich mehrere Minuten lang nicht beruhigen. Die Augen sind dabei meist geschlossen und mir kommt vor als würde er mich gar nicht registrieren. Erst irgendwann öffnet er die Augen und beruhigt sich ganz langsam . Habe mich richtig geschreckt und sorge mich. Kennen sie dieses Phänomen? Vielen Dank schon vorab für die Antwort und ihre tolle Arbeit hier!

von info120 am 27.08.2021, 08:51

Antwort auf: Baby wacht schreiend auf

Liebe I., Ihr Baby entwickelt sich rasch, und da sind aufregende Träume, aus denen man auch mal aufwachen kann, nichts ungewöhnliches. Wichtig ist, dass Sie ruhig bleiben und nicht in "action" verfallen sondern beruhigend reden oder singen, sanft streicheln,.... Alles Gute!