Frage: Baby wacht morgens schreiend auf

Hallo Herr Dr. Busse, mein kleiner Sohn (14 Wochen) wacht seit ca. 3 Wochen morgends (zw. 6 und 8 Uhr) mit einem herzzerreißenden schreien auf, und mir fällt es schwer, ihn überhaupt beruhigt zu bekommen. Er ist offensichtlich noch müde und lässt sich nach einiger Zeit auch wieder ablegen und schläft weiter. Haben sie eine idee was das sein könnte? Er schläft seit seiner Geburt bei uns im Schlafzimmer im Beistellbettchen, momentan schläft er von ca. 20 Uhr bis ca. 4 Uhr durch und wird dann gestillt.er schläft nach dem stillen sofort wieder ein. Wenn er mittags in seinem bettchen schläft, läuft das aufwachen anders. Entweder meckert er nur leise oder es kommt sein "rufendes schreien". Aber dieser Schrei früh morgens klingt richtig leidend. Kann es sein, dass er aus einer tiefschlafphase kommt? Oder machen ihm vielleicht die zähnchen zu schaffen? weil er seit 3 Wochen vermehrt sabbert und auf allem rumkaut...

von Mendel am 11.06.2020, 06:57

Antwort auf: Baby wacht morgens schreiend auf

Liebe M., ein aufregender Traum, Zahnen,......niemand weiß das so genau, Anlass zur Sorge ist es aber auf jeden Fall nicht. Einfach geduldig und ohne großen Bahnhof trösten. Alles Gute!

Antwort auf: Baby wacht morgens schreiend auf

Hallo, ich bin zwar kein Arzt haben momentan ein Säugling im selben Alter und wir haben das selbe Problem.Wir waren gestern bei der U 4 und die Ärztin meinte die Zähne kommen runter, also in den Kiefer,dasskönnte natürlich eine Ursache sein. Wir hatten diese Situation dennoch auch ohne Zähne.Die Schlafsituation ist die gleiche wie bei euch

von Bebsy89 am 11.06.2020, 08:16