baby verweigert brei und erbricht ab und an bei der Flasche

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: baby verweigert brei und erbricht ab und an bei der Flasche

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn ( fast 8 Monate) verweigert allzu jeden brei ob selbst gekocht oder gekauft nichts nimmt er außer Ca ein halbes Gläschen ostbrei am Nachmittag und dazu noch eine habe flasche Milch (Milasan1). wir haben nun wirklich schon alles probiert aber er verweigert es weehment und nun hoffe ich auf ihren Rat. dazu haben wir auch ab und an mal das Problem das er abends, bei seiner letzteren Flasche (da er ja den brei einfach nicht nimmt) die er so zwischen 19:30uhr und 20:00uhr bekommt, beim Flasche geben manchmal sofort anfängt zu würgen sobald er nur die Flasche im Mund hat und auch wenn ich die Flasche dann immer gleich raus ziehe sobald sie dann aber wieder drin ist würgt er sofort wieder und das geht dann so lange bis er im schall erbricht dazu muss ich aber sagen das er vorher meist schon ganz normal eine halbe Flasche seiner Milch ganz normal getrunken hat bis das anfängt. woran liegt das und was kann ich bei diesen Problemen tun? Lg

von st3ffi am 14.09.2017, 20:11

Antwort auf: baby verweigert brei und erbricht ab und an bei der Flasche

Liebe S., das kann natürlich individuell nur ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Grundsätzlich sollte man aber das Füttern mit dem Löffeln sehr gelassen angehen und ohne Druck. Füttern am Familientisch, wenn alle essen, ist oft eine gute Motivation für die Kleinen, da auch "mitmachen" zu wollen, wozu auch das Angebot von "Fingerfood" beiträgt. Sorgen der Eltern und Druck dagegen lassen Kinder eher das Angebot vom Löffel ablehnen. Alles Gute!