baby verweigert brei und erbricht ab und an bei der Flasche

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: baby verweigert brei und erbricht ab und an bei der Flasche

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn ( fast 8 Monate) verweigert allzu jeden brei ob selbst gekocht oder gekauft nichts nimmt er außer Ca ein halbes Gläschen ostbrei am Nachmittag und dazu noch eine habe flasche Milch (Milasan1). wir haben nun wirklich schon alles probiert aber er verweigert es weehment und nun hoffe ich auf ihren Rat. dazu haben wir auch ab und an mal das Problem das er abends, bei seiner letzteren Flasche (da er ja den brei einfach nicht nimmt) die er so zwischen 19:30uhr und 20:00uhr bekommt, beim Flasche geben manchmal sofort anfängt zu würgen sobald er nur die Flasche im Mund hat und auch wenn ich die Flasche dann immer gleich raus ziehe sobald sie dann aber wieder drin ist würgt er sofort wieder und das geht dann so lange bis er im schall erbricht dazu muss ich aber sagen das er vorher meist schon ganz normal eine halbe Flasche seiner Milch ganz normal getrunken hat bis das anfängt. woran liegt das und was kann ich bei diesen Problemen tun? Lg

von st3ffi am 14.09.2017, 20:11



Antwort auf: baby verweigert brei und erbricht ab und an bei der Flasche

Liebe S., das kann natürlich individuell nur ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Grundsätzlich sollte man aber das Füttern mit dem Löffeln sehr gelassen angehen und ohne Druck. Füttern am Familientisch, wenn alle essen, ist oft eine gute Motivation für die Kleinen, da auch "mitmachen" zu wollen, wozu auch das Angebot von "Fingerfood" beiträgt. Sorgen der Eltern und Druck dagegen lassen Kinder eher das Angebot vom Löffel ablehnen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was tun, wenn mein Kind Medikamente verweigert und erbricht?

Hallo.... Meine Tochter (11 Monate) hat eine Bronchitis. Freitag waren wir beim Kinderarzt, weil sie dazu abends auch noch hohes Fieber bekommen hat. Uns wurde Mucosolvansaft und Cefpodoxin Antibiotikum aufgeschrieben. Beides mag meine Tochter nicht... Sobald ich es schaffe, dass sie es schluckt, wirkt sie es wieder raus und erbricht. Fieber ist zu...


Baby erbricht ab und an und verweigert Brei

Guten Morgen Dr. Busse, mein Sohn ist 8 Monate alt und bekommt seit er 5 Monate alt ist Beikost! Er hat das sehr gut angenommen und immer gut gegessen! Nachmittags, Nachts und morgens bekommt er Fläschchennahrung 1! Vor etwa 3 Wochen bekam er einen fiesen grippalen Infekt, der ihn fast 2 Wochen beschäftigt hat! In der Zeit hat er jedoch immer noch...


Verweigert und erbricht

Hallo, meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und hatte die letzten Tage sehr gut getrunken ( sie bekommt die Flasche ) heute allerdings macht sie keine Anzeichen Hunger zu haben , seit nun schon 6-7 Stunden und wenn ich ihr die Flasche anbiete dann schreit sie entweder oder sie trinkt einige ml die danach aber wieder erbrochen werden. Sie hat bishe...


Mein Baby erbricht die Säuglingsnahrung, aber nicht den Milchbrei.

Guten Tag,  Mein Sohn ist jetzt über 8 Monate alt und wiegt etwa 8 kg .Ich pumpe Milch ab, aber es scheint jede Woche weniger zu werden.Als er 2/3 Monate alt war, habe ich versucht, ihm Milchnahrung zu geben, weil ich oft Mastitis hatte, aber jedes Mal hat er 3 Stunden nach dem Füttern einfach alles ausgekotzt (Aptamilch, dm bio). Ich habe es a...


Kind erbricht weiterhin

Hallo Herr Dr. Busse, hatte schonmal geschrieben am Mittwoch, dass mein Sohn (2) sich 1 Woche nach überstandem Magen Darm wieder übergibt.  Leider hat es sich nicht gebessert. Gestern wie Mittwoch hat er 8 bis 10 mal erbrochen. Es bleibt Wasser maximal eine Stunde drinnen oder es kommt direkt wieder raus.  Schlimmer als letzte Woche, da h...


Kind verweigert Trinken aus Becher

Sehr geehrte Frau Althoff,  unsere Tochter ist 18 Monate alt. Wir sind aktuell leider ziemlich ratlos, wie wir ihr das Trinken aus einem Becher/Glas/Tasse/Espressotasse/usw. beibringen sollen. Bis vor einigen Wochen haben wir hin und wieder gemeinsam probiert, aus einem Becher (Glas, Tasse, usw.) zu trinken und mit Hilfe klappte es auch einiger...


Kind erbricht unvermittelt

Hallo, unsere ältere Tochter hat letzte Woche Donnerstag, Freitag einen (meiner Meinung nach) typischen Magen- Darm- Infekt gehabt bei dem sie eben die beiden Tage Erbrechen hatte und danach wieder gesund war.    In der Nacht von Sonntag auf Montag hat mein Sohn angefangen zu spucken (nur einmal), danach den Rest des Tages/der Nacht nicht mehr...


Kind (2) erbricht beim Weinen

Hallo Dr. Busse  Erstmal Danke für deine Arbeit! Wir sind wirklich verzweifelt! Unser Sohn (2) muss sich übergeben, wenn er stark weint (Wut, oder wenn er sich wehgetan hat). Es dauert mitunter nur 30 Sekunden, dann schießt ihm alles oben raus. Dann weint er noch mehr (verständlich). Wenn er sich beruhigt hat, ist alles wieder normal, spielt un...


Baby 7 Monate erbricht ständig nach wach werden

Hallo Herr Brügel, Meine Tochter 7 Monate alt, erbricht nach den Tagesschläfchen immer. Meistens sofort nach dem wach werden und dem raus heben aus dem Bett. Nach dem Nachtschlaf ist das nicht der Fall. Sie hat das jetzt seit ca. 4 bis 5 Wochen. Das erbroche kommt schwallartig und richt sauer. Das passiert 1 mal und dann ist es vorbei. ...


Kind erbricht ohne Grund

Hallo, Ich hätte eine Frage. Und zwar mein Sohn ist 1 Jahr und 7 Monate. Er hat letzte Woche an zwei Tagen ohne Grund erbrochen. War nicht viel. Dann war paar Tage nichts und heute wieder einmal. Er hustet seid einer Woche aber sonst hat er nichts. Wirkt auf mich wie immer und ist soweit auch fit.  Soll ich das abklären lassen oder ...