Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

baby trinkt schlecht waehrend erkaeltung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

Meine 6 monate alte tochter hat seit ca 10 tagen eine heftige erkaeltung (zum ersten mal) und trinkt seitdem sehr schlecht. ich bin dabei sie abzustillen und sie bekommt 3 stillmahlzeiten und 3 flaschen in 24 stunden. beim stillen trinkt sie max 5 minuten und von der flasche vielleicht so 120ml pro mahlzeit. es liegt nicht an der verstopften nase, sondern sie scheint eher keinen appetit zu haben. die windeln sind weniger nass. sie bekommt auch etwas beikost, aber nur fingerfood (baby led weaning), von daher landet viel auf dem fussboden. muss ich mir sorgen machen, dass sie so wenig trinkt? sie ist sonst sehr zufrieden und scheint wirklich nicht mehr hunger zu haben. nachts schlaeft sie teilweise 10 stunden am stueck, auch wenn sie vorher nur wenig getrunken hat.
und wie lange kann so ein husten/erkaeltung andauern?
ich wuerde mich ueber eine schnelle antwort freuen.
Franziska

von zissi100 am 19.12.2013, 17:01 Uhr

 

Antwort:

baby trinkt schlecht waehrend erkaeltung

Liebe Z.,
so wirklich schlecht scheint es Ihrer Tochter doch nicht zu gehen, solche Infekte sind nun mal an der Tagesordnung und kein wirklicher Grund zur Sorge. Und mal ein bißchen weniger zu sich nehmen, schadet nicht. Im Zweifelsfall lassen Sie natürlich bitte Ihre Tochter beim Kinderarzt untersuchen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.12.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Zahnen - Baby trinkt fast nichts

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist jetzt fast ein Jahr alt. Seit 5 Wochen haben wir wieder Probleme beim Essen und Trinken. Das liegt vermutlich am Zahnen. Die mittleren oberen Schneidezähne versuchen durchzubrechen. Richtig Erfolg haben sie aber nicht. Heute hat der ...

von frostiger 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Baby trinkt nicht mehr und weint...

Hallo Mein 11 Wochen altes Baby verweigert seit heute morgen die Flasche.. Sobald ich ihr die Flasche geben will, fängt sie total an zu weinen und es dauert bestimmt mindestens eine halbe Stunde bis sie wieder ruhig ist. Wenn ich es dann nochmal versuche, geht das von vorne ...

von Tueddy 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Mein Baby trinkt weniger und schläft mehr

Halo Dr. Busse, ich mach mir große sorgen um meinem 8 Wochen alten Sohn. Zur Vorgeschichte. Wir haben ihm gestern abend um 20:00 Uhr eine neue Milch (Aptamil HA Pre) gegeben, da er die letzte (Milumil mild 1) nicht wirklich gut vertragen hat. Es hat sich durch sehr starke ...

von Susi@2013 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

trinkt mein baby ausreichend?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage bezüglich des Trinkverhaltens meines Sohnes. er ist im März geboren, wurde bis Ende des 4.Monats voll gestillt. Dann haben wir mit Beikost begonnen. Mittlerweile trinkt er nur noch nachts an der Brust, aber wahrscheinlich mehr ...

von Jelsha00 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Baby trinkt/isst zu viel?

Hallo, unser Sohn jetzt 8 Wochen alt wurde am 17.9. am Magenpförtner operiert. Direkt danach durfte er 3 Tage lang kaum was essen. Nun darf er seit einiger Zeit wieder und es hies zu uns gebt ihm alles was er will. Nun hat er schon Einzeldosen von 200ml und Gesamt ...

von Sonja80 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Mein Baby 6 1/2 Monate trinkt und isst sehr wenig

Guten Tag Herr Busse Meine Tochter 6 1/2 Monate hatte letzte Wochen plötzlichen einen Hautausschlag bekommen. Der Hautausschlag hat nicht gejuckt und Fieber hatte meine Tochter auch nicht. Ihr Allgemeinzustand war sonst normal. Trotzdem habe ich die Kinderärztin angerufen. ...

von c.h.mattmann 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Wie viel trinkt ein 6 wochen altes Baby

meine tochter (6.w) trinkt im moment zwischen 550-680ml. Normalerweise pro fläschchen ca. 110-120ml gestern und heute schafft sie gerade mal 100-110ml muss man sich darüber sorgen machen? Bei meiner ersten tochter war die Menge schon viiel höher. Die kleine ...

von Sweetmummy 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Baby trinkt wenig

Hallo Hr. Dr. Busse. Ich habe bei meinem Sohn 8 Monate alt nun das Stillen durch den Mittags-, Nachmittags-und Abendbrei ersetzt. Nun hab ich das Problem das er fasst nichts trinkt. Ich habe außer Wasser auch schon ungesüßten Tee probiert, aber er trinkt fasst nichts. ...

von jessy1000 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

baby isst und trinkt nur noch sehr wenig

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse unser kleiner Sonnenschein (fast 6 monate alt) zahnt im Moment extrem, leider macht sich das auch auf sein essverhalten aus. unser kleiner bekommt ha 1 milch und trinkt zur zeit nur noch den ganzen Tag um die 500 ml, dann bekommt er noch mittags ...

von endlesslove 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Trinkt mein Baby zu wenig?

Mein Kleiner hat bis jetzt immer sehr oft getrunken (alle 2 Stunden oder öfter) und is somit von den Messlöffeln Milchpulver fast auf das Doppelte der auf der Packung empfohlenen Tagesmenge gekommen. Außerdem geben wir lt. unserer Kiärztin auf einen MB 10 ml mehr Wasser weil er ...

von daniela_lukas 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.