baby trinkt schlecht waehrend erkaeltung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: baby trinkt schlecht waehrend erkaeltung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine 6 monate alte tochter hat seit ca 10 tagen eine heftige erkaeltung (zum ersten mal) und trinkt seitdem sehr schlecht. ich bin dabei sie abzustillen und sie bekommt 3 stillmahlzeiten und 3 flaschen in 24 stunden. beim stillen trinkt sie max 5 minuten und von der flasche vielleicht so 120ml pro mahlzeit. es liegt nicht an der verstopften nase, sondern sie scheint eher keinen appetit zu haben. die windeln sind weniger nass. sie bekommt auch etwas beikost, aber nur fingerfood (baby led weaning), von daher landet viel auf dem fussboden. muss ich mir sorgen machen, dass sie so wenig trinkt? sie ist sonst sehr zufrieden und scheint wirklich nicht mehr hunger zu haben. nachts schlaeft sie teilweise 10 stunden am stueck, auch wenn sie vorher nur wenig getrunken hat. und wie lange kann so ein husten/erkaeltung andauern? ich wuerde mich ueber eine schnelle antwort freuen. Franziska

von zissi100 am 19.12.2013, 17:01

Antwort auf: baby trinkt schlecht waehrend erkaeltung

Liebe Z., so wirklich schlecht scheint es Ihrer Tochter doch nicht zu gehen, solche Infekte sind nun mal an der Tagesordnung und kein wirklicher Grund zur Sorge. Und mal ein bißchen weniger zu sich nehmen, schadet nicht. Im Zweifelsfall lassen Sie natürlich bitte Ihre Tochter beim Kinderarzt untersuchen. Alles Gute!