baby trinkt schlecht waehrend erkaeltung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: baby trinkt schlecht waehrend erkaeltung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine 6 monate alte tochter hat seit ca 10 tagen eine heftige erkaeltung (zum ersten mal) und trinkt seitdem sehr schlecht. ich bin dabei sie abzustillen und sie bekommt 3 stillmahlzeiten und 3 flaschen in 24 stunden. beim stillen trinkt sie max 5 minuten und von der flasche vielleicht so 120ml pro mahlzeit. es liegt nicht an der verstopften nase, sondern sie scheint eher keinen appetit zu haben. die windeln sind weniger nass. sie bekommt auch etwas beikost, aber nur fingerfood (baby led weaning), von daher landet viel auf dem fussboden. muss ich mir sorgen machen, dass sie so wenig trinkt? sie ist sonst sehr zufrieden und scheint wirklich nicht mehr hunger zu haben. nachts schlaeft sie teilweise 10 stunden am stueck, auch wenn sie vorher nur wenig getrunken hat. und wie lange kann so ein husten/erkaeltung andauern? ich wuerde mich ueber eine schnelle antwort freuen. Franziska

von zissi100 am 19.12.2013, 17:01



Antwort auf: baby trinkt schlecht waehrend erkaeltung

Liebe Z., so wirklich schlecht scheint es Ihrer Tochter doch nicht zu gehen, solche Infekte sind nun mal an der Tagesordnung und kein wirklicher Grund zur Sorge. Und mal ein bißchen weniger zu sich nehmen, schadet nicht. Im Zweifelsfall lassen Sie natürlich bitte Ihre Tochter beim Kinderarzt untersuchen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.12.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trinkt wenig nach Erkältung

Guten Tag, Mein Sohn (14 Monate) ist letzten Freitag an einer Erkältung erkrankt. Bis Sonntag Nachmittag einbegriffen hatte er 40°C Fieber, dann, vom Montag bis Mittwoch aß er kaum, trank sehr wenig und schlief in etwa 20 Stunden am Tag. Ansonsten war er aber gut gelaunt und ganz er selbst. Seit gestern hat er wieder Appetit, trinkt aber nach wi...


Pickel nach Erkältung

Lieber Herr Dr Brügel,   Mein die Jähriger  Sohn war jetzt drei Wochen lang stark erkältet. Nachdem der aritz endlich nachgelassen hat, ist der Bereich um seine Nase und am Mund leicht entzündet mit vielen kleinen Pickeln. Das hatte er schon öfter, aber nicht ganz so stark. Wir sind gerade AM Meer im Urlaub, so dass ich nicht einfach zum KiA...


Mit Erkältung zum Schwimmen

Guten Morgen,  Am Samstag wollte ich mit meinem Sohn zum Schwimmen gehen..  Meine kleine Tochter möchte jetzt natürlich auch gerne mit.  Allerdings ist sie noch leicht erkältet,  Sie hatte Husten schnupfen und Ohrenschmerzen..  Wir waren vor 1,5 Wochen beim Arzt, dieser meinte die Ohren wären nicht entzündet es wäre lediglich ein Er...


Zwiebel/Nelken bei Erkältung

Guten Tag Herr Busse,  Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und aktuell erkältet. Darf ich getrocknete Nelken in eine Zwiebel pieksen und ihn dies inhalieren lassen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilft, habe aber gelesen, dass ätherische Öle problematisch sein können? Wie ist es in diesem Fall mit getrockneten Nelken?  Vielen Dank, Herr. Dr. ...


Mein Kind trinkt zu wenig

Lieber Dr. Busse, Ich bin aktuell in Sorge um meine Tochter (15,5 Monate alt). Sie hat noch nie viel getrunken, aber die letzten Tage habe ich das Gefühl, dass es noch weniger wird. Ich fülle ihr morgens einen Magic Cup (mit Leitungswasser), der fasst 230 ml. Abends fehlt nicht mal die Hälfte. Sie wird noch 3x/Tag gestillt (einmal vormittags...


Erkältung

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (23Monate) geht in die Krippe. Seit 8 Wochen ist sie immer wieder Krank, mal mit Fieber, mal ohne, wenn sie Fieber hat Fiebert sie auf 40,5. Der Husten und der Schnupfen kommt und geht, genauso wie die Bindehautentzündung. Sie ist ein fröhliches Kind auch momentan, außer natürlich sie fiebert so hoch. Außerdem ist...


Erkältung

Lieber Doktor Brügel, Unsere Tochter hatte vor ein paar Tagen eine verstopfte Nase und Schnupfen. Ihr geht's inzwischen wieder gut (sie ist acht Monate alt). Danach hat mein Mann eine Erkältung abbekommen, allerdings mit Kehlkopfentzündung, Halsschmerzen und starkem bellendem Husten. Ich mache mir Gedanken, ob er sich bei meiner Tochter angeste...


Pingponf Effekt Erkältung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte eine leichte Erkältung mit leichtem Fieber. Sie war jetzt drei Tage komplett fieberfrei. Ich habe mich bei ihr angesteckt und gestern kamen die ersten Erkältungserscheinungen. Heute habe ich bei meiner Tochter Fieber gemessen, da sie sehr knatschig ist und sie hat wieder leicht erhöhte Temperatur. Sie b...


Erkältung mit Nasenausfluss

Sehr geehrter Dr. Busse,    mein Sohn fast 2 Jahre schläft in der Nacht absolut ruhig. Tagsüber hustet er stellenweise sehr stark und es läuft ihm dauernd der Rotz stellenweise auch gelblicher aus der Nase. Beim Kinderarzt waren wir schon. Er meinte wir brauchen keinen Schleimlöser geben. Da die Lunge frei ist. Seit der Bindehautentzündung v...


Baby fast 5 Monate trinkt sehr viel

Liebes Ärzteteam,  meine Tochter (20 Wochen alt) trinkt in letzter Zeit sehr häufig (PRE-MILCH). Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie zu viel trinkt. Nicht die Tatsache, das sie oft trinkt macht mir Sorgen, sondern die Angst, dass sie zu viel Flüssigkeit zu sich nimmt. Ich weiß, dass es vielleicht dumm klingt, aber kann eine zu große  Flüssig...