Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby seit Geburt immer über 37 Grad Temperatur, ist das normal ?

Hallo,
mein Sohn (6 Monate alt) hat seit der Geburt immer über 37 Grad beim rektalen messen (meist ist es bei 37,3 oder 37,4). In letzter Zeit auch öfter bei 37,5 oder 37,6.
Kann das normal sein ? Ich lese überall, dass die Kinder ab 37,5 erhöhte Temperatur haben.
Ich bin total verunsichert.

von Lameda am 14.08.2021, 10:12 Uhr

Antwort:

Liebe L.,
Sie müssen einfach bei einem gesund erscheinenden Kind nicht Fieber messen. Und bis 37,9 gilt als normale Temperatur.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 14.08.2021

Antwort:

Warum misst du bei einem gesunden Baby täglich die Temperatur?
Das ist vollkommen unnötig.

Oder habe ich das falsch verstanden?

von Himbeere2008 am 14.08.2021

Antwort:

Die Temperaturen sind top. Du solltest damit aufhören.

von annarick am 14.08.2021