Baby seit Geburt immer über 37 Grad Temperatur, ist das normal ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby seit Geburt immer über 37 Grad Temperatur, ist das normal ?

Hallo, mein Sohn (6 Monate alt) hat seit der Geburt immer über 37 Grad beim rektalen messen (meist ist es bei 37,3 oder 37,4). In letzter Zeit auch öfter bei 37,5 oder 37,6. Kann das normal sein ? Ich lese überall, dass die Kinder ab 37,5 erhöhte Temperatur haben. Ich bin total verunsichert.

von Lameda am 14.08.2021, 10:12

Antwort auf: Baby seit Geburt immer über 37 Grad Temperatur, ist das normal ?

Liebe L., Sie müssen einfach bei einem gesund erscheinenden Kind nicht Fieber messen. Und bis 37,9 gilt als normale Temperatur. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

Antwort auf: Baby seit Geburt immer über 37 Grad Temperatur, ist das normal ?

Warum misst du bei einem gesunden Baby täglich die Temperatur? Das ist vollkommen unnötig. Oder habe ich das falsch verstanden?

von Himbeere2008 am 14.08.2021, 10:28

Antwort auf: Baby seit Geburt immer über 37 Grad Temperatur, ist das normal ?

Die Temperaturen sind top. Du solltest damit aufhören.

von annarick am 14.08.2021, 11:41