Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby seit Geburt immer über 37 Grad Temperatur, ist das normal ?

Hallo,
mein Sohn (6 Monate alt) hat seit der Geburt immer über 37 Grad beim rektalen messen (meist ist es bei 37,3 oder 37,4). In letzter Zeit auch öfter bei 37,5 oder 37,6.
Kann das normal sein ? Ich lese überall, dass die Kinder ab 37,5 erhöhte Temperatur haben.
Ich bin total verunsichert.

von Lameda am 14.08.2021, 10:12 Uhr

 

Antwort:

Baby seit Geburt immer über 37 Grad Temperatur, ist das normal ?

Liebe L.,
Sie müssen einfach bei einem gesund erscheinenden Kind nicht Fieber messen. Und bis 37,9 gilt als normale Temperatur.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 14.08.2021

Antwort:

Baby seit Geburt immer über 37 Grad Temperatur, ist das normal ?

Warum misst du bei einem gesunden Baby täglich die Temperatur?
Das ist vollkommen unnötig.

Oder habe ich das falsch verstanden?

von Himbeere2008 am 14.08.2021

Antwort:

Baby seit Geburt immer über 37 Grad Temperatur, ist das normal ?

Die Temperaturen sind top. Du solltest damit aufhören.

von annarick am 14.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ständig erhöhte Temperatur auch normal?

Guten Tag, mein Sohn (18 Monate) hat seit 3 Wochen nun einen Infekt. Erst einen Pseudokrupp mit Schnupfen und Temperaturen bis 38,2 max. Nun kämpft er mit dem zweiten Schnupfen und weiter ohne Pausen einen bellenden Husten (Bronchien sind frei, Hals nicht entzündet), vor ...

von YW83 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, normal

Wie lange ist eine erhöhte Temperatur normal?

Moin, Herr Dr. Busse. Ich versuche mich möglichst kurz zu halten. Meine Tochter ist nun 7 Monate. Hatte bis Donnerstag letzter Woche zwei Wochen lang eine Erkältung (Husten und Schnupfen). Laut englischer Ärzte waren der Hals und die Mandeln gerötet. Es wurden zwei ...

von Tante Tee 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, normal

Schwankende Temperatur bei Erkältung normal?

Guten Abend. Mein Sohn hat seit letzten Freitag eine ordentliche Erkältung. Wir waren auch an dem Freitag bei unserem Kinderarzt. Wir inhalieren jeden Tag 2x mit Kochsalz und Salbutamol. Der Schleim hört sich sehr locker an und er hustet gut ab und die Nase läuft ordentlich. ...

von Zimtstern17 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, normal

Meine Tochter 4 Jahre hat normal Temperatur um die 35,4°C

Guten Tag Herr Dr. Meine Tochter ist 4 Jahre und hat unter der Achsel gemessen eine Temperatur zwischen 35,3 bis 35,6°C. Hab auch schon mal im KH nachgefragt ob das normal ist. Wurde jedoch nicht näher drauf eingegangen darauf! Sie hat heute in der Nacht 2x gebrochen und ...

von 82bh 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, normal

Wie hoch darf die normale Temperatur liegen bei einen 4 Wochen alten Baby?

Hallo :-) Ich habe ein Sohn 4 Wochen alt.. Er fühlt sich ab und zu sehr warm an das ich denke er hat Fieber.. Wenn ich messe liegt seine Temperatur zwischen 37,0 und 37,5 Grad Celsius.. Er trinkt gut aber er ist etwas unruhig.. Mache mir Sorgen das es Fieber ist (bin bestimmt ...

von Ann-Kathleen88 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, normal

Ist das normal dass Temperatur immer erhöht ist?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse ! Mein Sohn ist knapp 15 Monate alt und hat die letzten Wochen immer eine Körpertemperatur von 37,5-38,0 (rektal gemessen) . Zur Vorgeschichte : er hat seit Geburt Paukenergüsse welche im Februar diesen Jahres operativ eröffnet wurden und ...

von MamiMami85 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, normal

temperatur immer zwischen 36,8und 37,1 ist das normal ..?

Hallo! Ich habe mal eine Frage! Meine Tochter ist fünf Monate alt und schwitzt! Die Kleidung ist dem Wetter angepasst also nicht zu warm und auch nicht zu kalt. Darauf hin habe ich einmal Fieber gemessen und da hatte sie 37° Temperatur das ist ja meines Wissens kein Fieber ...

von Monal05 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, normal

Wielange ist erhöhte Temperatur normal?

Mein 2 jähriger Sohn kämpft seit 6-7 Wochen stark mit seinem Immunsystem. Erst hatte er starken husten und schnupfen für ca 4 Wochen und immer mal erhöhte Temperatur. Dann ist das Fieber auf über 39 gestiegen, der Kinderarzt hat blutschnelltest gemacht und 6 Tage ceclor ...

von Juni80 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, normal

Ist eine erhöhte Temperatur beim Wachsen/Zahnen über 2 Wochen normal

Halle Herr Dr. Busse, meine Tochter, 5 1/2 Jahre, leidet seit ca. 2 Wochen unter Husten und einer atypischen Lungenentzündung mit erhöhter Temperatur. Beim letzten Kinderarztbesuch war die Lunge wieder frei. Gleichzeitig zahnt sie (Zahnwechsel von 2 Schneidezähne und wachsen ...

von Panikmama1975 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, normal

Lang anhaltend ehöhte Temperatur normal?!

Guten Tag, Mein Sohn fast 3 Jahre hat seit 8 Tagen Fieber. Es fing am Montag vor einer Woche mit 39,6 an und Bronchitis und Bindehaut entzündung. Nun hat er immer noch Themperatur zwischen 37,7 und abends auch mal 38,0! Die Bindehaut Entzündung ist weg und auch die ...

von Muhi90 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, normal

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.