Baby seit Geburt immer über 37 Grad Temperatur, ist das normal ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby seit Geburt immer über 37 Grad Temperatur, ist das normal ?

Hallo, mein Sohn (6 Monate alt) hat seit der Geburt immer über 37 Grad beim rektalen messen (meist ist es bei 37,3 oder 37,4). In letzter Zeit auch öfter bei 37,5 oder 37,6. Kann das normal sein ? Ich lese überall, dass die Kinder ab 37,5 erhöhte Temperatur haben. Ich bin total verunsichert.

von Lameda am 14.08.2021, 10:12



Antwort auf: Baby seit Geburt immer über 37 Grad Temperatur, ist das normal ?

Liebe L., Sie müssen einfach bei einem gesund erscheinenden Kind nicht Fieber messen. Und bis 37,9 gilt als normale Temperatur. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 14.08.2021



Antwort auf: Baby seit Geburt immer über 37 Grad Temperatur, ist das normal ?

Warum misst du bei einem gesunden Baby täglich die Temperatur? Das ist vollkommen unnötig. Oder habe ich das falsch verstanden?

von Himbeere2008 am 14.08.2021, 10:28



Antwort auf: Baby seit Geburt immer über 37 Grad Temperatur, ist das normal ?

Die Temperaturen sind top. Du solltest damit aufhören.

von annarick am 14.08.2021, 11:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Von Geburt an erhöte Temperatur

Hallo Meine Tochter hat von Geburt an eine erhöhte Körpertemperatur von 37,5-38 grad. Mein Kinderarzt meinte das würde es nicht so häufig geben aber wäre so weit normal und bei ihr würde wenn sie Fieber bekommen würde das erst ab 39-39,5 anfangen. Nun hat sie einen Nabelbruch und soll operiert werden. Muß ich da was beachten ? Danke im...


Baby seit Geburt erhöhte Temperatur

Hallo,  meine Tochter (3 Monate) hat seit Geburt eigentlich fast durchgehend eine erhöhte Temperatur 37,6 - 37,9. Woran kann dies liegen? Sie zeigt sonst keine Krankheitsanzeichen, außer eine leicht verstopfte Nase.  Natürlich ist es schwierig aus der Ferne eine Diagnose zu stellen, aber meine Frage ist, ob dies auf irgendwas hindeuten könnte....


Infektionen kurz vor Geburt im KH

Guten Tag! Ich mache mir bereits Gedanken über die Geburt und wie lange sie wohl dauern wird. Es kann ja durchaus passieren, dass man ein paar Tage im Krankenhaus bleiben muss. Da ich in meiner Schwangerschaft sehr darauf achte, dass ich mich durch Lebensmittel nicht mit Toxoplasmose oder Listeriose anstecke, habe ich nun Angst, dass ich mich i...


10 Tage erhöhte Temperatur/Fieber

Hallo, unsere Tochter (3 Jahre) hat mittlerweile den 10. Tag in Folge erhöhte Temperatur bzw zeitweise auch Fieber. Die letzten 2 Nächte hatte sie zeitweise Normaltemperatur. Wir waren 2x beim Kinderarzt vor dem Osterwochenende. Ergebnis: Rachen leicht rot und Ohren, aber nichts Gravierendes. Lunge hört sich trotz Husten und Schnupfen gut...


Temperatur

Guten Morgen, mein Kind ist 4 Jahre alt und war die letzten morgende sehr warm. Habe dann Fieber gemessen damit ich weiß ob ich sie in die Kita geben kann. Beide Male hatte sie 37,3. mittags kam kein Fieber. Da sie in der letzten Zeit öfter abgeschlagen und müde war und etwas weniger isst, mache ich mir natürlich Gedanken ob das jetzt Fieber bzw e...


Temperatur in der Wohnung

Guten Tag, unser Baby ist jetzt 11 Wochen alt. wir wohnen im 4 Stock - es ist relativ gut warm im Winter ohne das wir heizen müssen. Im Sommer wird es auch warm jedoch jetzt nicht zu heiß !  Auf unsere Wohnung scheint direkt die Sonne. Damit es nicht aufheizt, machen wir gern die Rollos runter. Aber wie verhält es sich denn mit einem Baby? ...


Erhöhte Temperatur

Lieber dr Busse wir sind nun im Urlaub, heute Nacht hat meine 9 Monate alte Tochter erhöhte Temperatur bekommen. (38,5) Ich habe ihr ein nurofen Zäpfchen gegeben, damit die Temperatur über Nacht nicht steigt. Heute Morgen als ich gemessen habe, war's genau so hoch. Da hat sie dann benuron bekommen. Heute Morgen hat sie auch angefangen zu niesen...


4 mal vitamin k nach Geburt

Hallo Dr. Busse,   Unser Baby hat versehentlich 4 mal Vitamin K oral verabreicht bekommen, anstatt der vorgeschriebenen 3 mal bei der U1, U2 und U3. Ist dies jetzt sehr schlimm und muss ich mit Folgeschäden rechnen? Ich mache mir gerade große Sorgen.   Ich danke Ihnen für Ihre Einschätzung 


Temperatur

Hallo, meine Tochter , 8 Jahre, hat eine leichte Erkltung seit Samstag. Etwas schnupfen, einen leichten Reishusten und räuspern.  Ist sie zu Hause hat sie eine Ohrtemperatur von ca. 37.5. Die hat sie aber immer so auch ohnb erkältung. Geht sie raus, Garten, Schule oder so hat sie immer eine Temperatur von 38.0 wenn sie wieder nach Hause k...


Nochmal Temperatur

Ok, dann lass ih das Fieber messen Kann es denn normal sein, das sie im Ohr 37,7 und Rektat 38.2 hat ? Im Ohr hat sie immer 37,5. Dann hätte sie ja rektal immer an die 38 ???? Muss mir das Sorgen machen ???