Frage: Baby schreit bei zu Bett bringen ?

Mein kleiner ist 9 Monate alt. Seit kurzem macht er Probleme beim zu bett bringen aber nur tagsüber. Abend geht er eigentlich immer recht gut zu bett. Wenn ich ihn hinlege brüllt er los dreht sich hin und her . Spieluhr läuft alles wie immer. Er macht das aber erst seit kurzem anfangs war das alles kein Problem. Kann das mit zahnen zu tun haben ? Schläft auch nachts unruhiger greift dich in den mund bis es ihn hebt .. Vor kurzem hatte er einen infekt da ging es auch abends nicht mit zu Bett gehen hat geschrien ohne ende. Kann das sein das das noch irgendwie zusammen hängt er das noch im Kopf hat? Ich weiß einfach nicht warum er so brüllt sobald er liegt geht es lod. Auch streicheln und beruhigen bringt gar nichts. Auch dabei sitzen nicht. Was könnte ich noch machen ? Lg Kristina

von Krisy1987 am 29.10.2014, 16:51



Antwort auf: Baby schreit bei zu Bett bringen ?

Liebe K., Ihr Kind muss jetzt zunehmend mehr verarbeiten, wird selbständiger und da fällt es leider oft zunehmend schwer, den Tag loszulassen und in den Schlaf zu finden. Bitte bleiben Sie gelassen und geduldig. Und legen Ihren Sohn immer dann, wenn er anfängt, müde zu werden, in sein Bett im abgedunkelten Schlafzimmer, setzen sich dann nur leise redend oder singend daneben, tun aber sonst nichts. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.10.2014



Antwort auf: Baby schreit bei zu Bett bringen ?

in dem Forum von Dr.R.Posth findest du veil darüber warum die Kinder ab dem ca. 8. Monat Probleme beim Schlafen und Einschlafen haben.

von mamaben am 30.10.2014, 08:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Er schreit wenn es ins Bett geht

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 13 Monate alt und er ist eigentlich immer ein ausgeglichenes Kind. Er hat nie Theater gemacht, wenn es ums Schlafen ging, aber seit ein paar Tagen schreit er bis zum Umfallen. Es hat sich nichts verändert bei uns, wir machen alles genauso wie sonst auch, aber er brüllt sich die Seele aus dem Leib. Ich habe schon al...


Kind ist krank und schreit beim zu Bett gehen

Hallo, mein Kind ist ein Jahr als und hat Schnupfen und leichten Husten. Gestern sollte er um halb 9 ins Bett, weil er sich nicht mal mehr auf den Beinen halten konnte und total müde war. Leider hat er das weinen angefangen nachdem er im Bett lag. nach 5 minuten weinen ham wir ihn wieder geholt. das ging 4-5 mal so bis um 12 Uhr nachts. Einma...


mein sohn schreit wenn er abends ins bett soll was kann ich tun ?

es ist so abends so zwischen 18/19 uhr soll mein sohn 4 monate ins bett eine zeit lang brüllte er wenn ich ihn ins bett legte dann führte ich ein kleines wir gehen ins bett ritual ein das heisst ausziehen sauber machen massage das liebt er total dann die letzte flasche(flasche gibt es im dunkeln helles macht ihn nur munter )(wir mein mann und ich w...


Kind schreit im Bett wenn ich den Raum verlasse. Was kann ich tun?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 14 Monate hat schon früh durchgeschlafen und auch gelernt alleine einzuschlafen. Aber seit seit ca. 3-4 Wochen fängt Sie an zu schreien, wenn ich Sie ins Bett lege und das Zimmer verlassen will. Wenn ich mich neben das Bett setze und warte bis sie eingeschlafen ist, ist alles wunderbar. Versuche ich jedoch zu ...


Kopf gegen Bett

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin momentan mit meinem drei Monate altem Baby bei meiner Mutter, wo der Kleine in einem Reisebett schläft, das ab der Geburt geeignet ist.  Die eine Bettseite, welche zum elterlichen Bett zeigt, ist geöffnet wie bei einem normalen Beistellbett. So weit so gut. Nur hat mich der Kleine heute Nacht sehr erschrocken: e...


Bett

Sehr geehrter Herr Busse, Ich habe die Bettbezüge der Matratze des Kleinen gewaschen und bei dem guten Wetter heute auf dem Balkon auf einem Wäscheständer aufgehängt. Der Bezug ist leider vom Wind heruntergefallen auf den Boden und lag dort 1 Stunde. Mein Mann sollte die Wäsche abhängen, nahm den Bezug einfach vom Boden, schüttelte ihn kurz aus...


Zubehör Bett

Hallo Herr Dr. Busse, ich würde mich über Ihren Rat freuen.  Es geht darum, dass ich meinem Baby für die Zukunft ein größeres Bett gekauft habe (jetzt schläft er in einem kleinem Beistellbett). Ich habe bisher alle Regeln befolgt und nichts außer dem Baby im Schlafsack im Bett. Nur frage ich mich, ob dies strickt bis zum 12 Monat durchgez...


Mein Kind schreit Nachts

Hallo Dr. med. Busse,  mein Sohn (1) schreit seit einer Woche nachts unaufhörlich, sodass er sich da richtig hineinsteigert. Er war noch nie ein guter Schläfer aber zurzeit ist es wirklich extrem. Tagsüber ist er eigentlich sehr aufgeweckt, erkundet die Welt, wir unternehmen auch so gut es geht etwas wie mit Freunden treffen, draußen spielen, O...


Baby vom Bett gefallen

Guten Tag Herr Dr. med. Andreas Busse Mein 8 Monate alt Baby ist gestern um 22:30Uhr vom Bett( ca. 55cm hoch) runtergefallen. Wo ich ihn gesehen habe, war er auf der Bauchlage. Er hat nur kurz geweint. Bis jetzt trinkt und isst er wie immer. Er krabbelt und lacht. Beim Schalfen wird er vom Geräusche ( oder von mir) geweckt. Muss ich ihn jetzt ...