Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby schreit Nachts ständig nach den Schnuller :-(

Sehr geehrter Dr Busse,

mein Sohn 24 Wochen alt verlangt seit ca 1 Monat Nachts ständig den Nuckel, immer wenn der Nuckel aus seinem Mund fällt wird er wach und fordert ihn! Habe schon versucht nicht darauf zu reagieren aber das funktioniert auch nicht er wird dann nur noch Lauter und unruhiger. Zusätzlich hat er noch eine Mullwindel zur beruhigung ( natürlich mit großem Knoten in der Mitte , damit er sie sich nicht über den Kopf ziehen kann) aber die reicht ihm nicht! Was kann ich tun damit das ständige aufstehen wegen dem Schnuller ein Ende hat oder muss man da einfach durch??????( P.S er braucht den Nuckel nur zum Ein -und Durchschlafen)

von ivie84 am 20.12.2010, 21:20 Uhr

 

Antwort:

Baby schreit Nachts ständig nach den Schnuller :-(

Liebe I.,
wenn das solche Ausmaße annimmt, dann können SIe nur versuchen, ihm ein Schlaftier oder seine Knotenwindel zum Nuckeln beim Einschlafen anzubieten, die er dann später auch selber wieder im Bett findet.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.12.2010

Antwort:

Baby schreit Nachts ständig nach den Schnuller :-(

hallo,

unser sohn ist jetzt fast 16 monate und will nachts auch immer noch seinen schnuller. ab und an müssen wir auch aufstehen, um ihn ihm zu geben, wenn er ihn nicht findet (der rutsch schon mal in eine rille oder fällt aus dem bett).

aber ich kann dich beruhigen. er ist mit der zeit immer seltener wach geworden :-)

viele grüße

martina

von risky04 am 21.12.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

8 Monate - schreit seit 2 Nächten - will dann nicht mehr schlafen

Guten Abend Herr Dr. Busse, Als Erstes möchte ich Ihnen von den alltäglichen Dingen berichten, damit sie sich ein Bild machen können. Meine Tochter ist 8 Monate und ist von Anfang an ein sehr sehr liebes und ausgeglichenes Baby. Sie hat mit vier Wochen schon durchgeschlafen ...

von püppi80 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Schreitreflex

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter wurde im Dezember 2009 mit 56cm und 4100g gesund geboren. Ihre Entwicklung ist altersgerecht, die U6 in der letzten Woche bestätigte das (Größe 78cm, 11 kg). Zurzeit robbt sie sehr aktiv, an der Grenze zum Krabbeln; sie kann mehrere ...

von Helene09 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Baby schläft nachmittags bis spät nachts...

Unser kleiner Schatz ist jetzt 4,5 Monate alt, er war ein Frühchen und wäre eigentlich erst 2,5 Monate. ER schläft seit ca 2 Wochen nachmittags zwischen 17 und 19 Uhr ein und das dann bis Nachts um 2, 3 Uhr, er hält 12 STunden ohne Flasche aus aber zur falschen Zeit. Würden Sie ...

von fuzzilein2010 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby nachts

Baby wacht nachts ständig auf

Hallo Dr. Busse, meine Kleine 7,5Monate wird um 19Uhr ins Bett gelegt. Sie schläft im Elternschlafzimmer neben uns im eigenen Bettchen. Nur wacht sie nachts immer wieder mal auf. Sie benötigt dann eigentlich nur den Schnuller und schläft dann auch bis ca 5 Uhr. Zuerst hab ich ...

von Mavita 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby nachts

Baby 7 Monate friert nachts

Hallo, ich habe den Eindruck, dass mein Sohn, 7 Monate nachts friert. Schon als Neugeborenes war er extrem Kälte empfindlich und war immer mit Decken und Schlafsack nachts zugedeckt. Nun ist es so, dass in seinem Zimmer eine Raumtemperatur von knapp 20°C herrscht, er aber ...

von körnchen1 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby nachts

Baby dreht sich nachts immer auf den Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere kleine Maus, 8 Monate, dreht sich seit einigen Tagen nachts immer auf den Bauch. Sie schläft dann allerdings auch nicht mit dem Kopf zur Seite, sondern mit dem Gesicht nach unten. Das macht sie auch tagsüber seit einiger Zeit so. ich ...

von krümelchen2010 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby nachts

Baby schreit sehr viel

Hallo, ich hätte eine Frage an Sie. Meine Tochter wird jetzt dann 10 Wochen alt. Sie schreit eigentlich sehr viel wenn sie dann mal wach ist. Ihr gefallen dann auch sämtliche Stellungen nicht wenn man sie trägt. Blähungen hat sie eigentlich nicht oft. Daher denke ich ist ...

von wellensittich 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Kind ist krank und schreit beim zu Bett gehen

Hallo, mein Kind ist ein Jahr als und hat Schnupfen und leichten Husten. Gestern sollte er um halb 9 ins Bett, weil er sich nicht mal mehr auf den Beinen halten konnte und total müde war. Leider hat er das weinen angefangen nachdem er im Bett lag. nach 5 minuten weinen ...

von Radde 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Schreitreflex

Guten Tag Herr Dr. Busse, bei der U2 hat man festgestellt, daß unser Sohn den Schreitreflex (die 2 Schrittchen) nicht ausführt. Gestern haben wir es nochmal versucht (er ist nun 2,5 Wochen alt) - da klappte es - heute wieder nicht. Ist das normal? Oder eher ...

von PuW 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Baby wachts nachts stündlich auf

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, die Nächte sind bei uns momentan sehr schlimm. Mein bald 7monatiger Sohn schläft schon seit ca. drei Monaten schlecht - nur zwischendurch waren mal ein paar wenige bessere Nächte dabei. In den letzten Tagen hat sich das Problem derart gesteigert, ...

von littlelilac 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby nachts

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.