Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby schleimiges Atmen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

unsere Tochter (3 Monate) hat seit sehr langer Zeit Probleme mit Schnupfen und Schleim. Praktisch den ganzen Tag lang atmet sie 'schleimig', das heißt, dass man bei jedem Ein- und Ausatmen Verschleimungen hört. Die ärztliche Erklärungen, dass es bestimmt Reflux-Probleme seien, scheinen uns zunehmend bedenklich.
Wir würden uns sehr über Ratschläge freuen,
MfG
Fam. B.

von tyna am 24.07.2009, 11:52 Uhr

Antwort:

Baby schleimiges Atmen

Liebe T.,
das sollte man sicher zum Anlass nehmen, um Ihre Tochter gründlich zu untersuchen und den Reflux per Ultraschall zu kontrollieren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.07.2009

Antwort:

Baby schleimiges Atmen

Liebe T.,
das sollte man sicher zum Anlass nehmen, um Ihre Tochter gründlich zu untersuchen und den Reflux per Ultraschall zu kontrollieren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.07.2009