Frage: Baby muss niesen und hustet

Hallo, meine kleine ist jetzt 6 1/2 Monate alt, seit 2 Tagen habe ich selbst Halsschmerzen , muss niesen und habe Kopfschmerzen, ich habe mich wohl verkühlt. Seit heute Nacht hustet meine kleine zwischendurch und muss ständig niesen, Fieber hat sie aber nicht,was kann ich tun sollte ich sofort zum Arzt?

Mitglied inaktiv - 04.12.2010, 07:50



Antwort auf: Baby muss niesen und hustet

Liebe M., so lange es ihrer Kleinen nicht schlecht geht, gibt es erst mal gar nichts zu tun. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 05.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 5M hustet und schnieft - zum Arzt?

Lieber Herr Dr. Busse,    mein Baby, 5,5 Monate, hustet seit ein paar Tagen vermehrt und heute Nacht war die Nase so zu, dass er Probleme hatte zu trinken. Er ist sonst ganz gut drauf, halt nur das Husten und der Schnupfen.    sollte ich ihm den Kinderarzt vorstellen?   vielen Dank 


Kind 1 Jahr hustet

Hallo Herr Dr. Busse Mein Kind 1 Jahr hustet seit gestern , wir haben am Donnerstag einen Termin beim Kinderarzt, er hat sonst keine Symptome außer den Husten ist fit und gut drauf. Er zahnt halt und speichelt sehr könnte das husten auch vom zahnen durch den speichel kommen ?  Er hustet vorallem wenn er schläft, Danke und Liebe Grüß...


Niesen

Guten Tag,   mein Sohn 11 Wochen alt, ist immer noch sehr oft am Niesen manchmal 3-4 mal hintereinander. Ist das dann direkt Schnupfen ? Er röchelt nicht. Es gibt Tage da hat er mal mehr festen Popel und der Nase wo ich dann merke das er schwerer atmet. Woher erkenne ich denn das mein Baby Schnupfen hat ? 


Neugeborenes röchelt/grunzt/hustet

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn kam am 26.10. bei 35+1 als Frühchen zur Welt. Seit Freitag sind wir zuhause, es ist alles super und er ist top fit. Allerdings fällt uns seit gestern Abend auf, dass er vor allem im liegen oft klingt, als wäre er verschleimt. Es ist eine Art röcheln/grunzen und man würde meinen, er muss sich räuspern. Nach de...


6 Monate altes Kind hustet beim aufwachen

Guten Tag,   Mein Sohn ist sehr aktiv, erkundet viel und wird noch voll gestillt und gedeiht auch gut. Nachts wenn ich ihn zu Bett bringe hustet er in seinen aufwachphasen und würgt auch mal. Das geht jetzt seit 2 Wochen so und unter Tags zeigt er das nie. An was kann das liegen? Natürlich war er oft Krank mit d r großen immer zusammen ab...


6 Monate altes Kind hustet beim aufwachen

Guten Tag,   Mein Sohn ist sehr aktiv, erkundet viel und wird noch voll gestillt und gedeiht auch gut. Nachts wenn ich ihn zu Bett bringe hustet er in seinen aufwachphasen und würgt auch mal. Das geht jetzt seit 2 Wochen so und unter Tags zeigt er das nie. An was kann das liegen? Natürlich war er oft Krank mit d r großen immer zusammen ab...


Produktives Niesen nach Schnupfen

Hallo Dr. Busse! Wie auch viele andere Familien schlittert unser Kind gefühlt von einem Infekt in den nächsten. Zuletzt hatte unsere Tochter (6) letzte Woche Schnupfen,war aber fit dabei. Um ihr den Alltag zu erleichtern,haben wir ihr 2* täglich abschwellende Nasentropfen gegeben und damit nach 6 Tagen (also vorgestern) aufgehört. Sie klingt te...


Tochter 10 Monate hustet nur im Liegen/im Schlaf

Hallo.    meine Tochter 10 Monate hustet seid etwa 6 Tagen sobald sie liegt. Sowohl beim Mittagsschlaf als auch nachts. Es ist nicht ständig aber innerhalb einer Stunde hustet sie ca 4-5 mal. Ansonsten hat sie keinerlei Anzeichen eines Infekts oder einer Erkältung. Kein Schnupfen kein Fieber.  zurzeit bekommt sie Zähne, das ist alles was even...


Kind Hustet nur nachts

Guten Tag, meine Tochter ist fast zwei Jahre alt und seit ein paar Tagen ist es nun so, dass sie fast jede Nacht einmal einen Hustenanfall hat. Er klingt nach Reizhusten. Weckt man sie kurz auf und sie trinkt etwas , ist alles wieder gut. Tagsüber ist sie top fit und hat auch gerade keinen Infekt. Was könnte das denn sein? Wir rauchen auch nicht u...