Baby liegt nur 20 minuten im Kinderwagen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby liegt nur 20 minuten im Kinderwagen

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn lag von Geburt bis etwa 3 monate supergut im Kinderwagen. Auch bis zu 2-3 Stunden. Ab dem 4 monate war das immer weniger möglich. Und mit 5 monaten ging es absolut nicht. nicht mal 1 minute. Er hat wie verrückt geschrien sobald er im Wagen lag. Also hab ich mir eine Babytrage zugelegt und hab ihn bis jetzt getragen. Nun ist er 6 monate und 10 Tage alt. Ich möchte ihn inzwischen nicht mehr tragen. Er will mehr sehen. er dreht sein Kopf ganz wild von einer Seite zur anderen. ist unruhig. Und inzwischen ist es auch kalt geworden und ich möchte meine Jacke vorne zumachen können draußen. (Bisher hab ich die Jacke einfach nur drübergezogen weil mein Baby vorne hängt) Die Babytrage nervt mich inzwischen einfach. seit 2 Wochen "üben" wir wieder kinderwagen fahren. Doch er will nicht mehr als 20 minuten liegen. Das ist zu kurz zum einkaufen oder spazieren-fahren. Ich schaffe es in den Laden aber nicht mehr zurück. Er schreit und ich muss ihn rausnehmen und so nach hause tragen. Das geht auch nicht........... Haben sie eine Idee warum mein Baby nicht länger als 20 minuten drin liegt???? zuhause kann er aber schon länger in Rückenlage auf sofa oder Krabbeldecke liegen. Er schläft ja auch 12 stunden in Rückenlage. Das kopfteil am kinderwagen hab ich schon leicht schräg gestellt und das verdeck lass ich immer runter damit er mehr sehen kann.Selbstständig sitzen kann er noch nicht. Wie schaffe ich es das mein Baby wenigstens 1 stunde drin liegt????

von Baby4önak am 06.10.2014, 17:02



Antwort auf: Baby liegt nur 20 minuten im Kinderwagen

Liebe B., Ihr Kind will jetzt natürlicherweise mehr sehen von der Welt und Sie sollten es im Sportwagen angelehnt sitzen ausfahren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.10.2014



Antwort auf: Baby liegt nur 20 minuten im Kinderwagen

Es gibt spezielle Tragejacken, darunter habt ihr Beide Platz. Warum nervt dich das?? Mit der richtigen Trage ist es was absolur positives! Wenn dein Kind eben auch diese Nähe will und braucht. Meine Kleine ist 5 Monate alt, findet ihren Kinderwagen von Anfang an blöd und deshalb trage ich sie seit dem im Tuch.

von Yvonne+Adrian am 07.10.2014, 06:40



Antwort auf: Baby liegt nur 20 minuten im Kinderwagen

meine beide Kinder sind so! und es ändert sich nicht wirklich..wenn er sitzen kann, wird er etwas länger sitzen bleiben (mit Brötchen oder auto in der Hand) - also 1 stunde max. Zumindest ist bei mir so. Man kann sich aber vieles einfallen lassen - ein tolles Spielzeug, was nur im KiWa gespielt wird oder..ja..halt essen.Leg dem kind Kissen rein und setz ihn hin - eine Stunde mal so fahren ist ok. Oder leg das Kind auf dem Bauch so das er vorne gucken kann -

von mamaben am 07.10.2014, 06:50



Antwort auf: Baby liegt nur 20 minuten im Kinderwagen

Hallo, so war meine Tochter auch, nichts hat geholfen. Bei ihr waren es auch so ca. 20 Minuten, auch in sitzender Position hat sie geschrien. Erst mit ca. 1,5 Jahren, als sie schon super laufen konnte, wollte sie gerne lange im Wagen sitzen. Da haben wir dann auch sehr lange Ausflüge gemacht (immer abwechselnd laufen und dann wieder sitzen). Das ist zwar jetzt keine Hilfe, aber im Prinzip geht es ja nur um ein kurze Zeit, bis die Kleinen selbst laufen.

Mitglied inaktiv - 07.10.2014, 10:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwagen gegen Türrahmen geknallt

Hallo Dr. Busse,  Leider muss ich noch eine Frage stellen und hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Eben lag mein 11 Wochen alter Säugling in seiner Wanne vom Kinderwagen. Wir wollten gerade aufbrechen. Mein 3jähriger Sohn kam angerannt und hat den Kinderwagen mit ziemlicher Wucht nach vorne geschoben. Ich vermute er wollte den Wagen durch die...


Rumpelige Straße mit Kinderwagen

Guten Tag, sg. Herr Dr. Busse, ich hoffe, meine Frage ist nicht allzu dumm, aber ich mache mir Gedanken wegen unserer Spaziergänge - bei uns in der Gegend sind viele Schotterwege, die man kaum umfahren kann, wenn man in den Wald zum Spazieren möchte. Nun ruckelt da der Kinderwagen aber so extrem, dass es meinen kleinen Sohn (8 Wochen alt) zi...


Sturz aus Kinderwagen

Guten Tag,    Wir sind momentan im Urlaub und meine Tochter 5 Monate lag in ihrem Kinderwagen der auf einer Wiese stand.  meine andere Tochter drei Jahre hängte sich auf einem an den Kinderwagen und der Riss natürlich nach unten.  meine kleine Tochter fiel raus und berührte mit ihrem Mund den Lenker.  sie hat sofort geweint, keine Verletz...


Hunde rennen gegen Kinderwagen

Sehr geehrter Herr Dr Busse,  beim spazieren gehen sind heute 2 spielende Hunde in den Kinderwagen mit meiner kleinen (28 Tage alt) drin gerannt. Es hat sie ziemlich durch geschüttelt und sie hat ganz kurz geweint. Kann da was passieren oder ist es unproblematisch wenn sie da einmal kurz durch geschüttelt wurde. Konnte leider nicht schnell genu...


Stockflecken Kinderwagen nicht bemerkt

Hallo Herr Dr. Brügel, wir renovieren gerade ein Haus und haben dort einen zweiten (älteren) Buggy für unseren Sohn (18 Monate). Zur Mittagszeit wird er damit spazieren gefahren und schläft dann ein bis zwei Stunden darin. Der Kinderwagen ist von der Farbe her sehr dunkel, so dass mir nicht aufgefallen ist, dass er auf der Innenseite des Son...


Sind Kinder oft blass bei Kälte im Kinderwagen?

Lieber Dr. Busse, Hintergrund ist, dass meine 1jährige Tochter heute draußen im Kinderwagen eingeschlafen ist und ich mir dann sehr unsicher war, ob ihre Lippen leicht blau sind oder ich mir das einbilde. Habe dann beim Rettungsdienst angerufen, die mir auch jemanden geschickt haben, alle Werte waren super. Sie hat geatmet, ich konnte sie gleic...


Glastür gegen Kinderwagen

Wir waren gerade im Krankenhaus und mussten durch eine dicke Glastüre durch, leider war ich so ungeschickt und hab die Glastüre voll gegen den Kinderwagen fallen lassen und mein kleiner Sohn (10 Wochen) wurde gut durchgeschüttelt. Er lag in der Cybex Autoschale.


Säugling 7 Wochen schläft tagsüber immer nur 10-15 Minuten

Hallo,  meine Tochter (heute 7 Wochen) schläft von Anfang an tagsüber nur sehr schlecht. Anfangs wenigstens an der Brust beim Stillen eingeschlafen und dann gut geschlafen.  Mittlerweile schläft sie seit gut 3 Wochen tagsüber so 6-7 mal 10-15 Minuten an der Brust. Im Kinderwagen oder Auto schläft sie garnicht ein.  Abends geht sie gege...


Sitzen im Kinderwagen / W-Sitz

Guten Tag, unsere Tochter (knapp 11 Monate) krabbelt seit einiger seit, zieht sich hoch und sitzt auch schon lange in der W-Sitz Haltung. Sie kann sich so auch gut halten und das für lange Zeit, wenn sie spielt.   Auf dem Popo sitzen und die Beine nach vorne mag sie nicht und kann sich so in dieser Haltung auch nicht halten.   Unser...


Schotterwege mit Kinderwagen

Hallo,  Vielen herzlichen Dank schon mal vorab! Wir sind mit unserem ca 3/4 Wochen alten Sohn mit dem Kinderwagen spazieren gegangen und immer wieder auch über Schotterwege gefahren, da es bei uns fast nur diese Wege zum spazieren gehen gibt. Das hat es schon ordentlich geruckelt. Wir haben einen Wagen mit Luftreifen, der Geländetauglich sein ...