Baby liegt nur 20 minuten im Kinderwagen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby liegt nur 20 minuten im Kinderwagen

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn lag von Geburt bis etwa 3 monate supergut im Kinderwagen. Auch bis zu 2-3 Stunden. Ab dem 4 monate war das immer weniger möglich. Und mit 5 monaten ging es absolut nicht. nicht mal 1 minute. Er hat wie verrückt geschrien sobald er im Wagen lag. Also hab ich mir eine Babytrage zugelegt und hab ihn bis jetzt getragen. Nun ist er 6 monate und 10 Tage alt. Ich möchte ihn inzwischen nicht mehr tragen. Er will mehr sehen. er dreht sein Kopf ganz wild von einer Seite zur anderen. ist unruhig. Und inzwischen ist es auch kalt geworden und ich möchte meine Jacke vorne zumachen können draußen. (Bisher hab ich die Jacke einfach nur drübergezogen weil mein Baby vorne hängt) Die Babytrage nervt mich inzwischen einfach. seit 2 Wochen "üben" wir wieder kinderwagen fahren. Doch er will nicht mehr als 20 minuten liegen. Das ist zu kurz zum einkaufen oder spazieren-fahren. Ich schaffe es in den Laden aber nicht mehr zurück. Er schreit und ich muss ihn rausnehmen und so nach hause tragen. Das geht auch nicht........... Haben sie eine Idee warum mein Baby nicht länger als 20 minuten drin liegt???? zuhause kann er aber schon länger in Rückenlage auf sofa oder Krabbeldecke liegen. Er schläft ja auch 12 stunden in Rückenlage. Das kopfteil am kinderwagen hab ich schon leicht schräg gestellt und das verdeck lass ich immer runter damit er mehr sehen kann.Selbstständig sitzen kann er noch nicht. Wie schaffe ich es das mein Baby wenigstens 1 stunde drin liegt????

von Baby4önak am 06.10.2014, 17:02

Antwort auf: Baby liegt nur 20 minuten im Kinderwagen

Liebe B., Ihr Kind will jetzt natürlicherweise mehr sehen von der Welt und Sie sollten es im Sportwagen angelehnt sitzen ausfahren. Alles Gute!

Antwort auf: Baby liegt nur 20 minuten im Kinderwagen

Es gibt spezielle Tragejacken, darunter habt ihr Beide Platz. Warum nervt dich das?? Mit der richtigen Trage ist es was absolur positives! Wenn dein Kind eben auch diese Nähe will und braucht. Meine Kleine ist 5 Monate alt, findet ihren Kinderwagen von Anfang an blöd und deshalb trage ich sie seit dem im Tuch.

von Yvonne+Adrian am 07.10.2014, 06:40

Antwort auf: Baby liegt nur 20 minuten im Kinderwagen

meine beide Kinder sind so! und es ändert sich nicht wirklich..wenn er sitzen kann, wird er etwas länger sitzen bleiben (mit Brötchen oder auto in der Hand) - also 1 stunde max. Zumindest ist bei mir so. Man kann sich aber vieles einfallen lassen - ein tolles Spielzeug, was nur im KiWa gespielt wird oder..ja..halt essen.Leg dem kind Kissen rein und setz ihn hin - eine Stunde mal so fahren ist ok. Oder leg das Kind auf dem Bauch so das er vorne gucken kann -

von mamaben am 07.10.2014, 06:50

Antwort auf: Baby liegt nur 20 minuten im Kinderwagen

Hallo, so war meine Tochter auch, nichts hat geholfen. Bei ihr waren es auch so ca. 20 Minuten, auch in sitzender Position hat sie geschrien. Erst mit ca. 1,5 Jahren, als sie schon super laufen konnte, wollte sie gerne lange im Wagen sitzen. Da haben wir dann auch sehr lange Ausflüge gemacht (immer abwechselnd laufen und dann wieder sitzen). Das ist zwar jetzt keine Hilfe, aber im Prinzip geht es ja nur um ein kurze Zeit, bis die Kleinen selbst laufen.