Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby krank?!

Hallo Dr. Busse,

mein Baby ist 9 Wochen alt, war ein reifgeborenes Baby und machte bisher keine Schwierigkeiten. Mitte letzter Woche hatte er erhöhte Temperatur (38,3-38,6°) und war etwas schlapp, hustete ein wenig. Waren am Freitag beim Kinderarzt, der sagte alles okay soweit.

Nun ist Mittwoch und mein Baby hustet mehr, es ist aber sehr heiser (seit gestern), röchelt aber nicht mehr als sonst und klingt nicht verschleimt. Temperatur liegt bei 37,4°. Er schläft mehr als sonst und wenn er mal wach ist weint er fast nur, klingt dabei auch sehr heiser und versucht immer die Zunge rauszustrecken beim weinen, habe schon überlegt ob er Halsweh haben könnte.

Was machen? Nochmal zum Kinderarzt? Der erklärt mich am Ende noch für bescheuert, wenn er wieder nichts findet. Wie äußern Babys denn Halsweh?

LG Junica mit Luk, 9Wo+5 Tage alt

von Junica am 11.02.2010, 11:09 Uhr

Antwort:

Baby krank?!

Liebe J.,
in diesem Alter lieber 1 mal häufiger zum KInderarzt gehen, wenn es ihrem KInd wie jetzt offensichtlich nicht gut geht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.02.2010