AmbiTioniert
Meine Tochter ist 3 Monate alt und meine Eltern haben momentan beide Herpes... Meine Mutter hat ständig hingefasst und dann meine Tochter angefasst... Muss ich mir Sorgen machen und kann ich jetzt noch was präventiv machen? Mit freundlichen Grüßen
Liebe A., das war natürlich nicht korrekt von den Eltern und sollte in Zukunft unterbleiben. Ansonsten ist es "Familienalltag" und kein besonderer Anlass zur Sorge. Über die Suchfunktion finden Sie ganz viele Antworten zu diesem "Dauerbrenner". Alles Gute!
Port
Du kannst gar nichts machen, vermutlich ist nichts passiert. Gib Herpes in die Suchfunktion ein, da findest Du viel. Und den Eltern sagen, dass das so nicht geht. Nächstes Mal wird abgeklebt, Hände gewaschen und nicht am Kind rumgefummelt mit ungewaschenen Händen. Warum hast Du das nicht verhindert? Und wenn es dem Kind nicht gut geht, gehst Du selbstverständlich zum Arzt.