Frage: Baby hustet und spuckt

Guten Tag Mein Sohn 5 Monate hat seit Donnerstag husten und Schleim Am Freitag bin ich beim Arzt gewesen der hat ihn Hustensaft verschrieben den er morgens und abends einnehmen soll, seit dem übergibt er sich immer nach der letzten Mahlzeit und im Schleim sind kleine Blut Fäden. (aber nicht in bei jedem übergeben kommt auch Blut) Meine Frage ist jetzt ob es sehr gefährlich ist da ich mir große Sorgen mache. Ich bedanke mich schon mal im voraus für sie antworten Ich bedanke mich im vorraus

von Yasminom am 30.04.2019, 10:12



Antwort auf: Baby hustet und spuckt

Liebe Y., bitte gehen Sie erneut zu Ihrem Kinderarzt. Ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen. Alles Gute

von Dr. med. Andreas Busse am 30.04.2019



Antwort auf: Baby hustet und spuckt

Meine Tochter (11 Monate)hatte das auch vor kurzem. Auch dass sie sich abends übergeben musste. Sie hatte Hustensaft und Nasentropfen verschrieben bekommen (beides ab 2 Jahren, der Saft mit Alkohol). Wir haben die Medikamente nach Absprache mit dem Arzt abgesetzt und dann waren auch die Blutfäden weg, als sie vom Husten nochmal spucken musste. Auch das Spucken hörte dann ganz auf. Sie hat offenbar die Medikamente nicht vertragen. Vielleicht ist es bei euch auch so harmlos.

von Majka am 30.04.2019, 23:42



Antwort auf: Baby hustet und spuckt

Ja der Arzt hatte mir auch gesagt das ich die Medikamente absetzten soll da der kleine die nicht ertragen hatte. Und seit dem geht es ihn von Tag zu Tag besser Vielen Dank und liebe Grüße

von Yasminom am 03.05.2019, 09:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hustet -und spuckt Schleim

leni ist jetzt 5 Monate alt. Seit ca. 4 Wochen röchelt sie durch die Nase- und manchmal wenn sie hustet kommt Schleim mit hoch. Ich war jetzt bereits 2 mal beim Kinderarzt- der meinte, es ist alles o.k mit ihr. Sie wäre nur erkältet- und bei ihr kommt der schnupfen hald nicht durch die Hase durch- sondern läuft im hals runter- und daran verschlu...


Baby 8 ½ Monate trinkt nur im Halbschlaf – verschluckt sich dann öfters und spuckt - und macht nachts Trinkpausen von 12-14 Stunden.

Liebes Experten Team, Mein Sohn hat zu Beginn sehr gut und gerne seine Flasche getrunken. Mit ca. 5 ½ Monaten haben wir mit Beikost angefangen und uns langsam gesteigert. Mit knapp 7 Monaten hatten wir die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt. Er hat alles gerne und sehr gut gegessen. Wir wollten gerade beginnen auch die Abendmahlzeit zu ersetzen, ...


Baby spuckt Schleim

Guten Abend,  mein Baby, 3 1/2 Monate, spuckt seit 2 Wochen ab und an geronnene Milch, die etwas schleimig oder auch mal leicht schaumig aussieht. Gerade kam es auch wieder vor und ich habe mal gegoogelt. Jetzt habe ich gelesen, dass man umgehend zum Arzt gehen sollte, wenn das spucken schaumig und schleimig aussieht weil es ein Anzeichen auf e...


Baby spuckt plötzlich viel mehr

Guten Tag Herr Doktor mein Kleiner (8 Wochen alt) spuckt seit einigen Tagen viel mehr als sonst. Vor cirka 4 Tagen ist sein Gesicht beim Baden unter Wasser gerutscht und er hat ein wenig Wasser verschluckt (dann gehustet, geweint und schnell beruhigt) Könnte es sein, dass er deswegen mehr spuckt oder bilde ich mir das nur ein? Er nimmt gut z...


6 Monate altes Kind hustet beim aufwachen

Guten Tag,   Mein Sohn ist sehr aktiv, erkundet viel und wird noch voll gestillt und gedeiht auch gut. Nachts wenn ich ihn zu Bett bringe hustet er in seinen aufwachphasen und würgt auch mal. Das geht jetzt seit 2 Wochen so und unter Tags zeigt er das nie. An was kann das liegen? Natürlich war er oft Krank mit d r großen immer zusammen ab...


6 Monate altes Kind hustet beim aufwachen

Guten Tag,   Mein Sohn ist sehr aktiv, erkundet viel und wird noch voll gestillt und gedeiht auch gut. Nachts wenn ich ihn zu Bett bringe hustet er in seinen aufwachphasen und würgt auch mal. Das geht jetzt seit 2 Wochen so und unter Tags zeigt er das nie. An was kann das liegen? Natürlich war er oft Krank mit d r großen immer zusammen ab...


Tochter 10 Monate hustet nur im Liegen/im Schlaf

Hallo.    meine Tochter 10 Monate hustet seid etwa 6 Tagen sobald sie liegt. Sowohl beim Mittagsschlaf als auch nachts. Es ist nicht ständig aber innerhalb einer Stunde hustet sie ca 4-5 mal. Ansonsten hat sie keinerlei Anzeichen eines Infekts oder einer Erkältung. Kein Schnupfen kein Fieber.  zurzeit bekommt sie Zähne, das ist alles was even...


Baby spuckt extrem viel

Guten Tag,  unsere kleine ist jetzt seit heute 3 Wochen alt. Seit Tagen ist sie nur am spucken. Nach jeder Mahlzeit und auch so zwischendurch sehr viel. In der Nacht müssen wir sie auch immer einmal umziehen, da sie komplett Nass ist. Sie ist aber ansonsten fit und zunehmen tut sie bisher auch. Unsere Hebamme sagt, solang sie zunimmt und fit is...


Kind Hustet nur nachts

Guten Tag, meine Tochter ist fast zwei Jahre alt und seit ein paar Tagen ist es nun so, dass sie fast jede Nacht einmal einen Hustenanfall hat. Er klingt nach Reizhusten. Weckt man sie kurz auf und sie trinkt etwas , ist alles wieder gut. Tagsüber ist sie top fit und hat auch gerade keinen Infekt. Was könnte das denn sein? Wir rauchen auch nicht u...