Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby hat seit mehreren Wochen die Nase verstopft

Guten Tag,
mein Baby (6 Monate) hat seit ca. 3 Monaten die Nase zu. Kein Schnupfen, aber die Nase ist verstopft, so dass er Probleme mit der Atmung hat . Er schnarcht ein wenig beim Schlafen. Es ist auch schwierig die Nase zu reinigen. Kochsalzlösung hilft nicht.
Der Kiarzt meint es wäre bei Babys normal,mit zunehmendem Alter würde sich das legen. Ist es wirklich so? Meine erste Tochter hatte so etwas nicht (mein Sohn ist übrigens Kaiserschnittkind). Ich bin selbst als Kind an Nasenpolypen operiert worden. Soll ich besser zum HNO-Arzt mit ihm?

von pemo am 21.01.2011, 22:14 Uhr

Antwort:

Baby hat seit mehreren Wochen die Nase verstopft

Liebe P.,
aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen. Babys haben kleine und enge Näschen und da reicht natürlich eine winzige Schleimhautschwellung und etwas Sekret, um die Nasenatmung zu behindern. So richtig dramatisch ist das ja aber wohl nicht bei Ihrer Tochter und außer Geduld haben sollte man dann auch nichts tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.01.2011