Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

baby brei??

hallo:
ich wollte fragen was mein 17 wochen altes baby schon als brei essen darf, ich wuerde ihn gerne karotten und katofeln machen oder birne und apfel u.s.w...
kann ich das oder ist es noch zu frueh ??
und was darf er jetzt noch nicht essen ??

von h.omari am 27.04.2009, 13:41 Uhr

 

Antwort:

baby brei??

Liebe H.,
das finden Sie alles auf unserer Ernährungsseite.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 27.04.2009

Antwort:

baby brei??

hallo,

17 wochen ist schon ein wenig zeitig. wenn du mit beikost beginnst, dann ist es besser, wenn dein kind 6 monate alt ist. so früh brauchen die wurschtel doch nichts weiter als ihre milch.

lg

claudia & ben

von claudia2406 am 27.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Trotz Brei auch Rohkost für 8 Monate altes Baby?

Hallo, mein Sohn ist 8 1/2 Monate, trinkt noch Muttermilch und ißt auch 2 - 3 Breimahlzeiten pro Tag. Darf er auch mal Salatgurke oder Paprika roh knabbern? Oder kann er das noch nicht verdauen. Er möchte immer gerne etwas von seinem großen Bruder abhaben - bekommt es aber ...

von Hege08 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brei, Baby

Baby isst kaum Brei und hat keinen Rhythmus mehr

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist 8 Monate alt. Die ersten 6 Monate habe ich ausschliesslich gestillt und ihr im Anschluss, da die Muttermilch nicht gereicht hat HA-Pre-Nahrung (auf Empfehlung vom Krankenhaus) gegeben. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir einen sehr ...

von Tinke 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brei, Baby

Brei - gerne an alle

Ich habe mal eine etwas "einfache" Frage. Mein Sohn bekommt mittags einen Gemüse-/Fleischbrei. Diesen erwärme ich lauwarm in der Mikrowelle. Wir werden nun bald eine Reise antreten. Was kann ich ihm dann mittags vergleichsweise anbieten bzw. kann ich ihm die Mittagsmahlzeit ...

von mausi7779 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Brei

Lieber Dr. Busse, muss ich zum Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei noch Öl geben? Ich hatte mal gehört, dass die Gläschen eine zu geringe Fettmenge haben. Nun wiegt mein Sohn (fast 7 Mon.) mit seinen 70 cm schon knapp 10 kg. Liegt nach der U5 auf der 97. Perzentile. Trotzdem ...

von Angel73 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Brei und Milch zusammen ?

Laura ist jetzt 5 Monate und 2 Wochen alt. Wir haben vor 3 Tagen begonnen mittags Gemüsebrei zu füttern und sie findet es klasse. Sie isst momentan 5 normale Esslöffel auf und bekommt danach noch eine Milchflasche und trinkt hier auch nochmal ca 200 ml. Wie lange sollte man ...

von connynels 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

breiiger Stuhlgang

Sehr geehrter Dr. Busse! ich habe Sie ja bereits (19.03.) schon bezüglich des Themas "breiiger Stuhlgang" kontaktiert. Ich habe beim KiA vorletzte Woche eine Stuhlprobe meiner Tochter abgegeben.die Untersuchung ergab, dass sie aufgrund einer Erkälung diesen komischen ...

von cosa5 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Breikost

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist nun 6 Monate und bekommt seit ca. einer Woche Karottenbrei. Er schafft schon fast ein ganzes Gläschen (190 g) und wir werden nun auf Karotte-Kartoffel umsteigen. Müssen wir dem Mittagsbrei-Gläschen extra Öl zufügen? Ich habe mal ...

von KattelB 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Breiiger Stuhlgang

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (14 Monate alt) hat seit einigen Tagen breiigen Stuhlgang. Sie hatte dies auch schon einmal vor ca. 2 Wochen für 3 Tage, danach war wieder alles okay. Nun hat sie diesen breiigen Stuhl wieder seit Montag. Mir ist aufgefallen, dass in ...

von cosa5 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Brei mit Fleisch

Hallo! Wollte mal wissen, wie oft in der Woche es mittags Fleisch im Brei geben soll? Ich koche selber und es gibt Gemüse + Kartoffeln...wie häufig pro Woche muss ich in den Brei zusätzlich Fleisch reinmischen? Danke für die ...

von HannahS2008 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Verträgt seit ein paar Tagen den Brei nicht mehr

Hallo! Meine Tochter (heute genau 7 Monate alt) bekommt seit ca. 4 Wochen als Abendbrei den Bio-Getreidebrei (Sorten Grieß, glutenfrei) von Milupa, den ich mit Pre-Milch anmische. Zur Abwechslung gab es zwischendurch auch mal den glutenhaltigen 7 Korn Brei. Vor zwei Tagen ...

von HannahS2008 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.