Baby Wirbelsäule überstreckt?
Guten Morgen,
ich hatte heute Morgen meinen Sohn (4 Monate) auf dem Arm und habe ihn dummerweise nur mit einem Arm gehalten. Er hat sich dann plötzlich fest zurückgeworfen und hing dann nach hinten überstreckt in der Luft. Er hat dann geweint, sich aber recht schnell wieder beruhigt und war dann wieder ganz normal, so dass ich mir keine großen Gedanken mehr gemacht habe.
Jetzt frag ich mich aber trotzdem, ob es dabei nicht doch zu einer Überstreckung/Verletzung der Wirbelsäule kommen kann? Oder sind die Knochen in diesem Alter noch weich genug, um so etwas wegstecken zu können?
Danke im Voraus!
von Daniela02 am 03.08.2020, 10:24 Uhr
Antwort:
Baby Wirbelsäule überstreckt?
Liebe D.,
Sie haben sich zurecht nachher keine Sorgen gemacht, da es Ihrem Kind gut ging.
Alles Gute!
von Dr. med. Andreas Busse am 03.08.2020