Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby 7Monate will sich nicht drehen

Hallo Dr.Andreas Busse,

Meine Tochter 7Monate will sich einfach nicht auf den Bauch drehen . Sie mag es auch garnicht auf dem Bauch zuliegen . Nach ca. 5min. fängt sie an zu meckern . Wir üben mit ihr schon (vom kiarzt so gesagt bekommen) ,aber nichts passiert . Wenn sie alleine auf dem Rücken liegt & wir das Spielzeug weiter oben hinlegen , dreht sie sich nur zur Seite (sagen immer wie ein Fragezeichen ) , aber dann weiss sie nicht wie sich rankommen soll & rollt wieder in Rückenlage . Muss dazu sagen seit ca.4Wochen sitzt sie super & alleine . Wie kann ich ihr beibringen sich auf dem Bauch zudrehen ?

von Maja Lina2013 am 18.03.2014, 20:58 Uhr

Antwort:

Liebe M.,
warum soll Ihre Tochter sich in Bauchlage plagen, wenn Sie im Sitzen alles sehen und erreichen kann?? Hier dürfte das "Problem" liegen, wenn es überhaupt eines ist. Bitte lassen Sie ihren KInderarzt erneut nachsehen und beurteilen, ob man etwas gezieltes tun muss oder einfach Geduld haben darf.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.03.2014

Antwort:

Vielleicht probiert ihr es mal mit Osteopathie? Mein Sohn wollte auch nie aufm Bauch liegen und die ostepathin hat dann 2 Verspannungen bei ihm gelöst und daraufhin liegt er immer länger aufm Bauch und kann sich nun mit seinen 5 Monaten von den Bauch auf den Rücken drehen

von MamaMitHerz2013 am 19.03.2014