Baby, 6 monate, hüstelt, gerne an alle

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby, 6 monate, hüstelt, gerne an alle

Hallo, Mein 6 Monate alter Sohn, hüstelt seit einer Woche so eigenartig. Es ist ein bisschen wie ein Räuspern, kein richtiges Husten. Hab schon ein bisschen gegoogelt und gefunden, dass das wohl viele aus Spaß machen, aber das macht meiner sicher nicht, es ist eher so, dass es ihn stört, wenn er hüsteln muss. Auch wenn er ein bisschen was gessen hat und grad mitten in der Mahlzeit ist, hüstelt er nach jedem mal Runterschlucken. Ich weiß schon, dass Sie mir jetzt nicht sagen können was das ist, aber vielleicht wie lang ich noch beobachten soll. Ich will jetzt nicht gleich zum KiA rennen. Und was soll der auch machen? Atmen tut er ganz normal. Aufgefallen ist mir auch noch, dass wenn man ihn mal kurz aufsetzt, er dann ein wenig nach vorne kippt und dann wiEder dieses Hüsteln hat. Kann das vll ein hängender Fremdkörper sein?

von miezekatze142 am 18.06.2018, 21:26

Antwort auf: Baby, 6 monate, hüstelt, gerne an alle

Liebe M., Spekulationen nützen niemandem und solche Dinge kann nur Ihr Kinderarzt bei einer Untersuchung klären. Alles Gute!