*
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby 16 wochen schläft tagsüber nur im kinderwagen und nur wenn man sie schaukel

Guten morgen. Ich bin echt am verzweifeln mein baby schläft tagsüber nur im kinderwagen und auch nur meistens wenn ich sie hin und her schaukel. Wenn ich siemal stehen lasse wacht sie gleich auf. Und mich nervt das tierisch ich muss bis zu 3 mal raus mit ihr. Ich muss aber auch mal den haushalt schmeissen oder kochen. Oder einfach mal nur fern schauen. Und abends schläft sie neben mir im bett wenn ich mal auf toliette muss oder die muttermilch pumpen muss dreht sie sich gleich hin und her.abends wenn sie schläft kann ich nicht mal ins andere zimmer weil sie in 20 minuten aufsteht.wann geht die phase endlich vorbei. Das wenn sie schft ohnd das ich mal dabei bin

von Berry am 16.04.2019, 08:14 Uhr

Antwort:

Baby 16 wochen schläft tagsüber nur im kinderwagen und nur wenn man sie schaukel

Liebe B.,
da haben Sie ihrer Tochter einfach etwas nicht sinnvolles angewöhnt und Sie dürfen daran glauben, das sie auch lernen kann, ohne diese "Hilfen" in den Schlaf zu finden. Dazu braucht es nur Konsequenz und Geduld. Legen Sie sie immer dann, wenn sie anfängt, müde und quenglig zu werden, im abgedunkelten Schlafzimmer in ihr Bett. Und setzen sich nur leise redend oder singend daneben bis sie zur Ruhe findet. Auch wenn das anfangs etwas länger dauern kann. Wichtig ist dabei, dass Sie gelassen und nicht unnötig "genervt" sind.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 16.04.2019