*
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby 16 wochen schläft tagsüber nur im kinderwagen und nur wenn man sie schaukel

Guten morgen. Ich bin echt am verzweifeln mein baby schläft tagsüber nur im kinderwagen und auch nur meistens wenn ich sie hin und her schaukel. Wenn ich siemal stehen lasse wacht sie gleich auf. Und mich nervt das tierisch ich muss bis zu 3 mal raus mit ihr. Ich muss aber auch mal den haushalt schmeissen oder kochen. Oder einfach mal nur fern schauen. Und abends schläft sie neben mir im bett wenn ich mal auf toliette muss oder die muttermilch pumpen muss dreht sie sich gleich hin und her.abends wenn sie schläft kann ich nicht mal ins andere zimmer weil sie in 20 minuten aufsteht.wann geht die phase endlich vorbei. Das wenn sie schft ohnd das ich mal dabei bin

von Berry am 16.04.2019, 08:14 Uhr

 

Antwort:

Baby 16 wochen schläft tagsüber nur im kinderwagen und nur wenn man sie schaukel

Liebe B.,
da haben Sie ihrer Tochter einfach etwas nicht sinnvolles angewöhnt und Sie dürfen daran glauben, das sie auch lernen kann, ohne diese "Hilfen" in den Schlaf zu finden. Dazu braucht es nur Konsequenz und Geduld. Legen Sie sie immer dann, wenn sie anfängt, müde und quenglig zu werden, im abgedunkelten Schlafzimmer in ihr Bett. Und setzen sich nur leise redend oder singend daneben bis sie zur Ruhe findet. Auch wenn das anfangs etwas länger dauern kann. Wichtig ist dabei, dass Sie gelassen und nicht unnötig "genervt" sind.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 16.04.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

11 Wochen altes Baby schläft tagsüber nicht

Liebes Ärzte Team! Mein Sohn schläft mittlerweile am Abend verlässlich ab spätestens 20 Uhr durch, gepuckt und in seinem Bettchen im eigenen Babyzimmer. Wir legen ihn nach einem Fläschchen und einem Ritual wach ins Bett. Er schläft von selbst ein, ohne Schnuller! Leider ist ...

von Van.Fer. 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, schläft

Baby schläft nur 30 Minuten tagsüber

Hallo, Herr Dr. Busse, meine Tochter (jetzt 13 Wochen) schläft nur 30 Minuten am Stück tagsüber. Ich kann die Uhr danach stellen! Und zwar alle 1,5-2 Stunden. Ist das normal? Wann wird sich das ändern und kann ich das ggf. verändern? Auch wenn sie mal länger wach ist (ein ...

von joseka 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, schläft

Baby schläft tagsüber nur bei Körperkontakt

Guten Tag Herr Dr. Busse, Meine 2 Monate alte Tochter ist ein pflegeleichtes, zufriedenes Kind, jedoch schläft sie tagsüber nie ohne meine direkte Körpernähe, sprich in der Tragehilfe, ein. Ich weiß, dass Babys in dem Alter viel Nähe brauchen und habe genügend darüber ...

von Lena155 19.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, schläft

Baby kommt tagsüber fast stündlich Nacht schläft es durch

Hallo, Ich mache mir große Sorgen mein kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und wiegt seid 3 Wochen 5250 gr und nimmt nicht zu ! Ihm geht es so gut er hat immer nasse Windeln macht 2-3 mal am Tag Stuhlgang und ist auch lebendig und zappelt lacht und quietscht ! Er ist tagsüber ...

von Kahl 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, schläft

Hilfe!Baby schläft seit 8 wochen nur noch 30 minuten tagsüber

Hallo Dr.med.Busse, mein Mann und ich wissen uns so langsam keinen Rat mehr. Unser Sohn kam am 09.01.18 zur Welt und ist unser ganzer Stolz. Ab der 6ten Lebenswoche(nach dem ersten Entwicklungssprung)hatte unser Sohn ziemliche Schwierigkeiten tagsüber in den Schlaf zu ...

von Raccine0901 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, schläft

Schläft mein 11 Monate altes Baby tagsüber zu viel?

Hallo Dr. med. Andreas Busse, meine Kleine ist nun 47 Wochen alt und seit ca. der 19. Woche wacht sie morgens regelmäßig zwischen 04 Uhr und 05 Uhr auf und ist dann auch hellwach. Mittlerweile schläft sie vormittags ab 08 Uhr nochmal ca. 1,5 bis 2 Stunden und dann um 12:30 ...

von SonjaW85 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, schläft

Kind schläft tagsüber nicht gut und schreit bei der Autofahrt

Guten Tag Dr. Busse, Ich habe zwei Probleme, die evtl auch zusammenhängen. Mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt. Seit er Ca. 3-4 Wochen alt ist, schläft er tagsüber so gut wie gar nicht. Ich hab schon einiges probiert. In der Wiege, im Wohnzimmer auf der Couch mit ...

von CinniMinni 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, schläft

Baby 8 Monate schläft nur einmal tagsüber

Hallo Hr. Busse, seit meine Tochter, 8 Monate, vor zwei Wochen erkältet war hat sich ihr Schlafrythmus verändert. Aktuell schläft sie von 19.30 Uhr bis 7 Uhr mit zwei Unterbrechungen zum Stillen. Tagsüber schläft sie nur noch einmal, von 12.30 Uhr bis ca. 14 Uhr. Früher hat ...

von Niggel 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, schläft

Baby schläft tagsüber nur kurz

Hallo zusammen, unsere Tochter (6 Monate, korrigiert 4,5 Monate) hält uns ordentlich auf Trab, vorallem mich als Mutter. Sie schläft suuuuuuper in der Nacht (von circa 19:45-07:30) durch, das ist sehr positiv und toll! ABER: das Problem mit dem Schlaf existiert demnach ...

von Cindy_cindy 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, schläft

Unser Sohn schläft tagsüber nur auf mir

Hallo Unser Sohn 8 Monate geht abends um 19:00 Uhr ins Bett und schläft ohne Probleme, außer er ist krank, alleine bis 7:00 Uhr morgens in seinem eigenen Bett in seinem Zimmer. So nun das komische, Am Tag geht ohne mich gar nichts. Er schläft vormittags nochmal ca ne ...

von Astrid89 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, schläft

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.