Baby 11 Monate hat Fieber, isst zwar aber trinkt fast nichts

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 11 Monate hat Fieber, isst zwar aber trinkt fast nichts

Sehr geehrte Frau Dr. Trost-Brinkhues, Meine Tochter hat seit 2 Tagen Fieber ( schwankt zwischen 39,8 und normalen 37 Grad Celsius) sie wirkt müde aber hat auch gute Phasen dazwischen.. Isst zwar weniger als sonst aber im Rahmen. Probleme macht das Trinken, egal was ich ihr anbiete sie möchte partout nichts trinken... Hat aber nachts immer viel geschwitzt Was könnte ich tun um ihren flüssigkeitshaushalt aufrecht zu erhalten? Danke für Ihre Antwort

von Mitschi1995 am 10.04.2019, 12:56

Antwort auf: Baby 11 Monate hat Fieber, isst zwar aber trinkt fast nichts

Bekommt das Baby noch die Flasche? Dann einfach im Schlaf die Flasche geben dann trinken kinder immer. So habe ich meine immer " ausgetrickst " wenn sie krank waren. Aber trotzdem auf Anzeichen einer Dehydrierung achten! LG

von Nadinchen81 am 10.04.2019, 20:22

Antwort auf: Baby 11 Monate hat Fieber, isst zwar aber trinkt fast nichts

Ich würde zum Arzt gehen.vielleicht hat sie Halsweh und trinkt deshalb nicht?!ansonsten hab ich mit dem Löffel immer zwischendurch Tee oder Wasser gegeben? Gute Besserung!

von Nila14 am 10.04.2019, 20:42

Antwort auf: Baby 11 Monate hat Fieber, isst zwar aber trinkt fast nichts

Liebe M., bei Infekten und Fieber ist es nicht ungewöhnlich, keinen Appetit zu haben. Trinken sollte Ihr Schatz aber schon. Wenn das Fieber bleibt und immer noch zu wenig getrunken wird, sollten Sie Ihre Tochter morgen früh bei Ihrer Kinderärztin/Arzt vorstellen. Gute Besserung!

von Dr. Trost-Brinkhues am 10.04.2019, 22:20