Baby 11 Monate hat Fieber, isst zwar aber trinkt fast nichts

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 11 Monate hat Fieber, isst zwar aber trinkt fast nichts

Sehr geehrte Frau Dr. Trost-Brinkhues, Meine Tochter hat seit 2 Tagen Fieber ( schwankt zwischen 39,8 und normalen 37 Grad Celsius) sie wirkt müde aber hat auch gute Phasen dazwischen.. Isst zwar weniger als sonst aber im Rahmen. Probleme macht das Trinken, egal was ich ihr anbiete sie möchte partout nichts trinken... Hat aber nachts immer viel geschwitzt Was könnte ich tun um ihren flüssigkeitshaushalt aufrecht zu erhalten? Danke für Ihre Antwort

von Mitschi1995 am 10.04.2019, 12:56



Antwort auf: Baby 11 Monate hat Fieber, isst zwar aber trinkt fast nichts

Bekommt das Baby noch die Flasche? Dann einfach im Schlaf die Flasche geben dann trinken kinder immer. So habe ich meine immer " ausgetrickst " wenn sie krank waren. Aber trotzdem auf Anzeichen einer Dehydrierung achten! LG

von Nadinchen81 am 10.04.2019, 20:22



Antwort auf: Baby 11 Monate hat Fieber, isst zwar aber trinkt fast nichts

Ich würde zum Arzt gehen.vielleicht hat sie Halsweh und trinkt deshalb nicht?!ansonsten hab ich mit dem Löffel immer zwischendurch Tee oder Wasser gegeben? Gute Besserung!

von Nila14 am 10.04.2019, 20:42



Antwort auf: Baby 11 Monate hat Fieber, isst zwar aber trinkt fast nichts

Liebe M., bei Infekten und Fieber ist es nicht ungewöhnlich, keinen Appetit zu haben. Trinken sollte Ihr Schatz aber schon. Wenn das Fieber bleibt und immer noch zu wenig getrunken wird, sollten Sie Ihre Tochter morgen früh bei Ihrer Kinderärztin/Arzt vorstellen. Gute Besserung!

von Dr. Trost-Brinkhues am 10.04.2019, 22:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

trinkt auch die so gut wie nichts (mit Fieber)

Hallo Dr. Busse, ich hatte ihnen vor zwei Tagen schon einmal geschrieben, weil mein Sohn Fieber und Durchfall hat. Jetzt habe ich mir das Oralpädon-Pulver geholt. Das Problem ist nur, dass er so gut wie nichts isst oder trinkt. Das Pulver wirkt so also auch nicht. Ihm etwas zu trinken im Eierbecher anbieten wirkt nur für zwei bis drei Schlucke, ...


Fieber - trinkt nichts!!! gerne an Alle

Guten Tag, meine Tochter ist 1 Jahr alt und hat seit 2 Tagen immer zwischen 39,1 und 40,3°C Fieber. Der Kinderarzt meinte, daß es entweder vom Zahnen kommt oder daß es ein Dreitagefieber ist. Mein Problem ist nur, daß sie absolut nichts isst (sie isst auch gesund nur sehr, sehr wenig), aber sie trinkt auch nichts!! Sie bekommt an Trinkmenge (W...


Baby trinkt nicht bei hohem Fieber

Mein Baby (8 Monate) hat hohes Fieber 39-40,5. Laut Arzt Dreitagefieber, welches mit Ibu-Saft sinken soll.Mache Wadenwickel und Paracetamol-Zäpfchen zusätzlich.Bringt aber wenig.Mache mir sorgen weil sie so gut wie nichts trinkt,muss sie dazu zwingen, auch mit Spritze hab ich's versucht.Wie schaffe ich das sie mehr trinkt?


Fieber und trinkt nicht richtig

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist ein Jahr und drei Wochen alt. Seit gestern hat sie Fieber ( ca. 39,5 ). Nurofensaft oder Ben-u-ron verschaffen kurzfristig Linderung. Aber nach drei bis fnf Stunden ist das Fieber wieder da. Ausserdem trinkt sie nicht so wirklich viel. Muss ich zum Arzt oder reicht es aus das Fieber mit den Medikamenten zu s...


Ist es normal das mein Baby nach dem 3 Tage Fieber so viel trinkt?

Lieber Hr. Dr. Busse! Meine Tochter (8Monate) hatte das 3 Tagefieber.Heute ist sie den ersten Tag Fieberfrei.Sie trinkt ungewöhnlich viel Wasser heute, ist das normal?Wird sie dann nicht womöglich Bauchweh haben? Zu erwähnen wäre noch das sie während dem Fieber brav getrunken hat, will damit sagen das ich nicht das Gefühl habe das sie jetzt an Flü...


Mein Baby isst und trinkt nicht nach Fieber

Felina 6 monate alt ist eigentlich ein super unkompliziertes Baby. Vor ca 4 Wochen hat sie ohne größere Probleme ihre 2 ersten Zähne bekommen . Sie bekommt etwa 5 Mahlzeiten am Tag. Morgens früh die Brust, Vormittags nochmal, mittags Brei und Wasser , nachmittags Brust und abends Flasche. Sie schläft üblicherweise von ca abends 21 Uhr bis etwa mo...


Kind mit Fieber trinkt wenig - wie bekomme ich sie dazu, mehr zu trinken?

Hallo, meine Tochter, 2 1/2 Jahre alt, hat seit einigen Tagen erhöhte Temperatur (37,5 bis 39,3. Abends/Nachts geht es eher an die 39). Sie war bisher auch immer ganz gut drauf und hat auch gut gegessen und getrunken. Aktuell ist sie auch noch ganz gut drauf und spielt. Allerdings trinkt sie mir nach meinem Geschmack seit gestern einfach zu wen...


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Mandelentzündung und Fieber

Hallo Frau Althoff, mein 14 Monate alter Sohn bekam am Samstag Fieber. Sonst hatte er nichts außer offenbar Halsschmerzen. Am Montag stellte die KiÄ eine Mandelentzündung bzw. eine nicht Vollform von Scharlach fest. Himbeerzunge, Exanthem, Schuppungen o.ä. sind allerdings nicht vorhanden. Nur der hochrote Hals. Wir bekamen Cefadroxil für 6 Tage...