Frage: Baby (10M) motorisch auffällig?

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben folgendes "Problem". Unsere Tochter (10 Monate) bewegt sich sehr wenig. Dreht sich nur sehr schwerfällig von Rücken auf Bauch, umgekehrt gar nicht. Fortbewegung geht nur um sich selbst aber nicht vorwärts oder rückwärts. Sie würde gerne kann aber nicht und meckert dann viel. Zudem steht sie nicht auf ihren Beinen, auch nicht, wenn wir sie auf den Schoß haben und sie hinstellen. Sie zieht die Beine dann immer an. Bewegung erscheint ihr unangenehm auch bei Hilfestellung. Wir gehen bereits zur Physiotherapie nach Bobath und es wurde von unserer Kinderärztin eine Blutuntersuchung veranlasst, die bezüglich einer Muskelschwäche zum Glück nichts ergeben hat. Lediglich ein geringer Eisenmangel lag vor. Unsere erste Tochter (3) war motorisch in dem Alter viel weiter. Wir haben eigentlich immer gesagt, jedes Kind hat sein eigenes Tempo, machen uns jetzt doch etwas Sorgen. Sollten wir dem noch näher auf den Grund gehen und wenn ja wie? Ansonsten ist sie gut entwickelt. Isst gut und schläft, obwohl sie ein Stillkind ist und immer viel getragen werden wollte, Nachts seit 6 Wochen meist von 21:00 bis 09:00 Uhr durch und auch alleine ein. Sitzen kann sie auch perfekt. Vielen Dank für ihre wertvolle Arbeit. Herzliche Grüße

von schneckipatang am 17.06.2012, 09:35

Antwort auf: Baby (10M) motorisch auffällig?

Liebe S., fragen Sie doch bitte Ihre Kinderärztin, ob man nicht einfach akzeptieren kann, dass Ihre 2. Tochter ein kleiner gemütlicher Faulpelz ist. Alles Gute!