Frage: Baby 1 Monat

Hallo Herr Dr. med. Busse, Vielen dank das Sie gestern so schnell auf meine Frage reagiert haben, bin froh das es Sie hier in diesem Forum gibt. ich hätte jetzt nur noch mal 3 kurze Fragen: 1. Was kann man bei stark ausgeprägter Babyakne tun? 2. habe ein Kindergartenkind, welche Seuchen oder erkrankungen wäen schlimm für mein Baby? 3. ist es sinnvoll gegen Rotarvieren zu impfen? ist ja ne lebend impfung da hab ich irgendie angst das die impfung gefährlich werden könnt eoder schlimmere Nebenwirkungen verursacht. vielen lieben Dank für Ihre hilfreiche Antwort im vorraus mit freundlichen Grüßen und einen schönen Tag für Sie

von LöwenBaby2014 am 12.09.2014, 09:22

Antwort auf: Baby 1 Monat

Liebe L., Babyakne vergeht in der Regel von alleine und man muss nur fette Cremes vermeiden. Ihre beiden Kinder sollen einfach nach Empfehlung geimpft werden, dann sind die wirklich schlimmen Erkrankungen ja vom Tisch und Sie müssen sich keine Sorgen machen. Die üblichen Infekte bekommen Kinder mit älteren Geschwistern früher, das ist aber eine gute Übung für das Immunsystem. Auf jeden Fall sollten Sie gerade mit älterem Geschwister die Rotaimpfung wahrnehmen, die wirklich gut vertragen wird. Alles GUte!