Frage: Autoimmunerkrankungen

Lieber Herr Dr. Busse, leider wurde bei mir ein Overlap Syndrom zwischen Primär Biliärer Cholangitis und Autoimmunhepatitis diagnostiziert. Bei beiden Krankheiten sollten Verwandte ersten Grades jährlich ihre Leberwerte kontrollieren lassen. Die PBC kommt bei Kindern nicht vor, AIH allerdings schon. Ab wann würden Sie es für sinnvoll erachten, routinemäßige Blutkontrollen bei meiner Tochter (aktuell 7,5 Monate) durchführen zu lassen? Vielen Dank im Voraus

von ASD2020 am 26.02.2021, 17:00

Antwort auf: Autoimmunerkrankungen

Liebe A., da bin ich leider nicht der Fachmann. Sie könnten bitte mal Prof.Wirth in seinem Forum fragen. Alles Gute!