Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Autismus?

Sehr geehrter Herr Busse.
Mein Sohn ist aktuell 2 Jahre und 2 Monate alt.
Uns ist aufgefallen, das er bei Freude gerne mit den Händen flattert und unter anderen oftmals gerne an Rädern dreht und diese auch beobachtet.. wir haben große Sorge das er krank sein kann?.. wir wissen das sie keine genaue Ferndiagnose stellen können, aber ggf. Ist es ihnen möglich uns eine Einschätzung zu geben, ob es „Normal ist“ oder eher Grund zur Sorge sein sollte.

Mit besten Grüßen

von Dakiar am 12.08.2021, 18:16 Uhr

Antwort:

Autismus?

Liebe D.,
das klingt völlig normal. Und bei der kürzlich durchgeführten Vorsorgeuntersuchung U7 hat Ihnen doch sicher gesagt, dass Ihr Sohn normal entwickelt ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.08.2021

Antwort:

Autismus?

??? Ist voll normal.

von Feuerschweifin am 12.08.2021

Antwort:

Autismus

Weißt du überhaupt was Autismus ist? Dann lass es bitte!

von Giry! am 13.08.2021

Antwort:

Autismus?

Autismus ist keine Krankheit.
Falls dein Kind tatsächlich Autist ist, solltest du erstmal mächtig an deiner Einstellung arbeiten.

von TheEternal am 13.08.2021

Antwort:

Autismus?

Das ist alles was auffällig ist? Das ist nicht auffällig.

von Muschelnudel am 13.08.2021

Antwort:

Autismus?

Falls ich jemanden damit verletzt haben sollte, tut es mir wirklich leid.. die Kommentare hätte man dennoch anders formulieren können..

von Dakiar am 13.08.2021

Antwort:

Autismus?

Niemand ist verletzt! Du verletzt dich selbst wenn du soviele Gedanken machst. Wir wollen dir nur sagen das dein Kind Kerngesund ist!! Anders kann man nicht formulieren.

Ich denke das du Hypochondrie hast. Mehr nicht.

von Giry! am 13.08.2021