Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Autismus?

Sehr geehrter Herr Busse.
Mein Sohn ist aktuell 2 Jahre und 2 Monate alt.
Uns ist aufgefallen, das er bei Freude gerne mit den Händen flattert und unter anderen oftmals gerne an Rädern dreht und diese auch beobachtet.. wir haben große Sorge das er krank sein kann?.. wir wissen das sie keine genaue Ferndiagnose stellen können, aber ggf. Ist es ihnen möglich uns eine Einschätzung zu geben, ob es „Normal ist“ oder eher Grund zur Sorge sein sollte.

Mit besten Grüßen

von Dakiar am 12.08.2021, 18:16 Uhr

 

Antwort:

Autismus?

Liebe D.,
das klingt völlig normal. Und bei der kürzlich durchgeführten Vorsorgeuntersuchung U7 hat Ihnen doch sicher gesagt, dass Ihr Sohn normal entwickelt ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.08.2021

Antwort:

Autismus?

??? Ist voll normal.

von Feuerschweifin am 12.08.2021

Antwort:

Autismus

Weißt du überhaupt was Autismus ist? Dann lass es bitte!

von Giry! am 13.08.2021

Antwort:

Autismus?

Autismus ist keine Krankheit.
Falls dein Kind tatsächlich Autist ist, solltest du erstmal mächtig an deiner Einstellung arbeiten.

von TheEternal am 13.08.2021

Antwort:

Autismus?

Das ist alles was auffällig ist? Das ist nicht auffällig.

von Muschelnudel am 13.08.2021

Antwort:

Autismus?

Falls ich jemanden damit verletzt haben sollte, tut es mir wirklich leid.. die Kommentare hätte man dennoch anders formulieren können..

von Dakiar am 13.08.2021

Antwort:

Autismus?

Niemand ist verletzt! Du verletzt dich selbst wenn du soviele Gedanken machst. Wir wollen dir nur sagen das dein Kind Kerngesund ist!! Anders kann man nicht formulieren.

Ich denke das du Hypochondrie hast. Mehr nicht.

von Giry! am 13.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Autismus?

Hallo Dr. Busse, ich bin ein wenig verzweifelt. Ich war mit meiner Sorge auch schon beim Kinderarzt. Mir ist klar das sie hier keine Diagnose stellen können. Aber eine zweite Meinung kann in der Regel nicht schaden. Nun zum Thema, mein Sohn (in 9 Tagen 9 Monate alt) hört ...

von Einhörnchen2210 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Blickkontakt - autismus

Guten Tag. Mein Sohn ist grade 17 Monate alt und mag überhaupt nicht gerne den Blickkontakt. Er schaut kurz, dann wieder weg. Auch auf dem arm schaut er lieber woanders hin als mich an. Wenn ich zu ihm sage schau mich mal an macht er es mal und mal nicht aber jedoch ...

von Summertime19 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn (3Jahre 4 Monate), spricht noch nicht gut, einige Sätze. Kann aber zählen und das ganze Alphabet kann er auch, erkennt Buchstaben, Zahlen, Farben. Wenn er was versucht zu beschreiben und zu erzählen benutzt er aber seine eigene Sprache ...

von Magda69110 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn (3J.), hat spät angefangen zu sprechen, er hat mittlerweile einen sehr großen Wortschatz, plappert gerne und auch gerne mit anderen Menschen außer uns, hält gerne Blickkontakt und liebt es zu schmusen und zu kuscheln. Nun aber seine ...

von sarah.es 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus beim Baby erkennen

Guten Tag, mich würde interessieren, ab wann sich Autismus beim Baby diagnostizieren lässt und welches aus ihrer Sicht die wichtigsten ersten auffälligen Anzeichen beim Baby sind. Meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate alt. Sie ist ein sehr temperamentvolles und zappeliges ...

von ma19 15.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus Anzeichen schon bei Baby?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter ist nun 5 Wochen alt. Mir ist aufgefallen, dass sie eigentlich nie direkten Blickkontakt zu mir hat und auch nicht auf meine Stimme reagiert (im babybay dreht sie den Kopf oft von mir weg). Gelächelt hat sie auch noch nicht. ...

von Magenta2000 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Hat mein Baby eine Autismuserkrankung

Hallo Herr Doktor, Meine Tochter, fast 7 Monate alt, betrachtet sehr gerne ihre Hände, dabei sieht es so aus, als würde sie zählen wollen, das macht sie mehrfach am Tag, sie hat zudem eine Regulationsstörung und schläft während der Autofahrt meist sehr gut. Sie haut auch ...

von Fleur85 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus oder adhs 18 Monate

hallo Herr Busse, Mein Sohn ist 18 Monate alt. Er spricht schon sehr viel und ist sonst sehr aufgeweckt. Jedoch fremdelt er immernoch ziemlich stark und Kontakt zu Gleichaltrigen Kindern fällt ihn sehr schwer bzw er ist nicht daran interessiert. Mit seiner 8 jährigem ...

von Milu18 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Ab wann kann Autismus festgestellt/ausgeschlossen werden?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist fast 8 Monate alt. Sie streckt ihre Arme nicht nach jemandem aus, wenn sie von demjenigen genommen werden möchte. Auch hebt sie ihre Arme nicht, wenn sie z. B. hochgenommen werden will. Außerdem dreht sie immer ihren Kopf ...

von Maria165 03.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Nachtrag Autismus

Guten Abend Dr. Busse, Ich war heute mit meinem Sohn bei einem anderen Kinderarzt wegen der SPZ-Geschichte. Der hat Autismus ausgeschlossen und findet eine Vorstellung im SPZ unnötig. Er sagte aber, der kleine sei motorisch hinterher, weil er nicht sitzen und stehen könnte. ...

von Jojo87 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.