Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ausschlag

hallo,
mein Sohn (4) hat schon seit 5 Wo. einen Ausschlag. Erst war er nur am rechten Handgelenk. Der Hautarzt meinte eine Kontaktreaktion hat uns Ichthyol -Lotio Alba Aquasa Zink als Flüssigpuder verschrieben. Es wurde nicht besser. Unsere Kinderarzt hat uns dann Hydrocortison 1,0 verschrieben. Nichts besser. Ausschlag kam noch am linken Handgelenk und am Unterarm beim rechten Arm und am Bein. (kleine rote Pickelchen, juckt nur selten -meistens früh und abends)Dann sind wir noch mal zu kinderarzt, der hat den Verdacht Neurodermits geäußert und uns wieder an Hautarzt verwiesen. Bis zum Termin sollen wird die Bedan Salbe nehmen. Für die mitlerweile trockene Haut hat die Salbe geholfen, aber die roten Pickelchen sind immer noch da. Dazu kam jetzt ein Infekt. Er hat jetzt Schnupfen und etwas erhöhte Temp. 37,4. Ich mach mir jetzt Gedanken, dass er keine Hautkrankheit sondern etwas "inneres" ist.
Wie ist ihre Meinung dazu?

Danke!

von monja79 am 14.08.2010, 09:21 Uhr

Antwort:

Ausschlag

Liebe M.,
bitte verstehen Sie, dass ich zu solchen Probleme, die man ohne Untersuchung nicht beurteilen kann, keine Meinung haben kann und darf.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.08.2010