Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ausschlag

hallo,
mein Sohn (4) hat schon seit 5 Wo. einen Ausschlag. Erst war er nur am rechten Handgelenk. Der Hautarzt meinte eine Kontaktreaktion hat uns Ichthyol -Lotio Alba Aquasa Zink als Flüssigpuder verschrieben. Es wurde nicht besser. Unsere Kinderarzt hat uns dann Hydrocortison 1,0 verschrieben. Nichts besser. Ausschlag kam noch am linken Handgelenk und am Unterarm beim rechten Arm und am Bein. (kleine rote Pickelchen, juckt nur selten -meistens früh und abends)Dann sind wir noch mal zu kinderarzt, der hat den Verdacht Neurodermits geäußert und uns wieder an Hautarzt verwiesen. Bis zum Termin sollen wird die Bedan Salbe nehmen. Für die mitlerweile trockene Haut hat die Salbe geholfen, aber die roten Pickelchen sind immer noch da. Dazu kam jetzt ein Infekt. Er hat jetzt Schnupfen und etwas erhöhte Temp. 37,4. Ich mach mir jetzt Gedanken, dass er keine Hautkrankheit sondern etwas "inneres" ist.
Wie ist ihre Meinung dazu?

Danke!

von monja79 am 14.08.2010, 09:21 Uhr

 

Antwort:

Ausschlag

Liebe M.,
bitte verstehen Sie, dass ich zu solchen Probleme, die man ohne Untersuchung nicht beurteilen kann, keine Meinung haben kann und darf.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

ausschlag

hallo herr doctor, meine sohn 16 monate hat sein 2 tagen diesen ausschlag in gesicht ,beine,bauch,rücken,arme ,po siehen aus wie kleine rote pünkte.war heute morgen bem arzt der meinte es ware ein virusinfekt und daher der ausschlag stimmt das der sieht aus wirden immer ...

von leoniesüss 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag am Handgelenk

mein Sohn (4) hat seit gut 2 Wochen einen rauhen Ausschlag (ganz kleine Pusten/Pickelchen, zuerst nur hautfarbig jetzt etwas rot) am rechten Handlenk und ein wenig am Unterarm. wir waren schon am Hautarzt, dieser meine nur es sei wohl keine Allergie, weil nur eine Stelle ...

von monja79 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag/Ekzem

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (2,5 Jahre) hat an beiden Unterarmen einen pickelartigen/rötlichen Ausschlag. Im Kinn-/Halsbereich ist es weniger ausgeprägt. Im Stirnbereich hat er es auch gehabt, ist aber von alleine wieder weggegangen. An beiden Unterarmen hat es ...

von Kayseri38 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag = impfreaktion!!!! - EILT

Hallo, mein Kleiner (nächste Woche 1 Jahr alt) wurde am Montag früh gegen Masern-Mumps-Röteln und Windpocken geimpft. er ist super gut drauf. Nur seit heut nachmittag hat er am Bau einen Ausschlag. lauter rote Punkte. Fieber hat er keins und er ist wie gesagt so ganz gut drauf ...

von aw29 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

ausschlag

guten Abend Dr. Busse, ich habe eine Frage an Sie. Wir haben einen neuen Pool für den Garten gekauft. Mein Sohn (7 Jahre) war auch total begeistert. Wir haben die ersten 3 Tage keine chemischen Reiniger rein getan, da wir es erst besorgen mussten. Also nur normales Wasser ...

von marfa 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag nach Beikost

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (5 Monate) bekommt seit 3 Wochen Beikost und wir kommen wunderbar damit zurecht. Gestern habe ich ihr erstmals Obst als Nachtisch gegeben (Hipp milder Apfel nach dem 4. Monat). Bereits während des Essens tauchten in ihrem Gesicht (Stirn, Augen, ...

von piepsi8 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

3-Tage-Fieber / Ausschlag

Hallo herr Dr. Busse , mein Sohn hatte am WE 2,5 Tage lang bis 40 Grad Fieber. schon am 1. Tag hatte er punkte vor allem auf den Beinen / Knien. Seit das Fieber weg ist, seid die Punkte viel größer und häufiger geworden. Unser sohn macht aber einen guten Eindruck, außer, ...

von aisha1000 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

juckender Ausschlag

Lieber Dr. Busse! Mein Sohn ist 8 Jahre alt und hat seit 2 Tagen einen juckenden Auschlag kleine rote Pusteln) am Oberkörper und auch an den Armen. Heut hat er es schon teilweise aufgekratzt. Was kann ich denn dagegen tun. Ich schätze das es vom Schwitzen kommt, bin mir aber ...

von tias2002 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Roter Ausschlag

Hallo Vor einigen Tagen fing es bei meiner Tochter an das sie ganz viele kleine Pickel um die nase bekommen hatte,und seid gestern sind die pickel weg aber die haut ist ganz rot und trocken,dachte erst es ist ein sonnenbrand aber das ist es nicht,was kann das sein und was kann ...

von jasmin86 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Wie schnell bildet sich der Ausschlag bei Windpocken?

Guten Tag, ich mußte gerade meine Tochter aus dem KiGa abholen, weil man dort der Meinung war, dass sie wahrscheinlich Windpocken hat. Habe dort versucht zu erklären, dass wir im Urlaub (vor 1 Wo aus Zypern wieder gekommen) von Moskitos geplagt wurden. Die Stiche wurden erst ...

von FarAway 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.