Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ausschlag im Gesicht

Guten Abend,

meine Tochter, 6 und halb Monate alt, hatte ein paar Tage einen Magen-Darm-Infekt und war deshalb auch 2 Tage im Krankenhaus. Sie trinkt seitdem sehr schlecht an der Brust. Habe deshalb auch erstmal den Schnuller und andere Sauger verbannt, um eine Saugverwirrung auszuschließen.
Nun hat sie seit heute nach jedem Stillen roten Ausschlag auf den Backen und am Hals und ist auch rot rund um den Mund. Einige Zeit nach dem Stillen verschwindet der Ausschlag wieder.
Was könnte das sein? Ist es möglich, dass sie auf meine Muttermilch oder auf das Silikonstillhütchen allergisch reagiert? Bisher ist sowas noch nicht passiert.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

Einen schönen Abend!

von lexym0403 am 28.08.2011, 18:50 Uhr

 

Antwort:

Ausschlag im Gesicht

Liebe L.,
das kann schon mit dem Infekt zusammenhängen und so lange der Ausschlag immer verschwindet, dürfen Sie das erst mal beobachten. Genaueres kann ich natürlich aus der Ferne nicht sagen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.08.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ausschlag im gesicht

Guten Tag, Ich war heute mit meiner Tochter draussen und sie war in ihrer Babytrage. Manchmal sabbert sie dann am Stoff herrum. (Sie zahnt glaube ich wurde heute 5 Monate alt) Da mein Arzt geschlossen hat und ich nicht hin kann, mlchte ich wissen was ich tun ...

von Sajidah 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Gesicht

Ausschlag im Gesicht schon seit Geburt (jetzt 8 Monate)

Mein Baby hat schon seit der Geburt einen Ausschlag im Gesicht. Die Haut ist gerötet und ganz trocken. Ich habe schon versucht Karottenbrei oder Apfelbrei wegzulassen, doch nichts nützt. Es wird einfach nicht besser...und der Kinderarzt hat mir zwar eine Creme empfohlen, ...

von sussn 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Gesicht

Mein Sohn 8 Monate hat seit ca 5 Wochen einen Ausschlag im Gesicht

Guten Abend, Mein Sohn 8 Monate hat seit ca 5 Wochen einen Ausschlag im Gesicht der sich erst um den Mundbereich befand, ist dann über die Nase bis hin zu den Augen rund herum gewandert. Die Augen sind sehr rot mit vielen kleinen Pickelchen,sonst um den Mund herum auch rot mit ...

von JenniferBa 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Gesicht

erhöhte Temp. und Ausschlag im Gesicht

Guten Tag , mein Sohn 5 Jahre hat seit gestern subfebrile Temp . bis 38,3 , er hat eine weislich belegte Zunge und ist sonst sehr blass , was mir heute morgen aufgefallen ist das er um die wangen bis zu den Augen kleine rote Punkte wie Petechien hat , was könnte das sein ...

von jacifelix 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Gesicht

Ausschlag im Gesicht

Hallo, unsere Tochter 6,5 Monate hat um den Mund (Nuckeradius) und unter den Augen 'mal mehr 'mal weniger leicht rötlichen Ausschlag. Der Ki-Arzt hat uns eine Harnstoffsalbe verschrieben, die wirkt auch. Aber trotzdem kommt der Ausschlag wieder. Meine Vermutung war Vitamin A ...

von Mercedes29 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Gesicht

Ausschlag im Gesicht

Hallo Herr Dr.Busse, meine Tochter (19 Monate) hat seit etwa 6 Wochen einen Ausschlag im Gesicht. Er ist mal mehr, mal weniger ausgeprägt (aber nie ganz weg). Unser Kinderarzt meinte dass dies vom Speichel komme, den die Kinder oft im Gesicht verreiben. Leider habe ich es noch ...

von Toka 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Gesicht

Ausschlag / Pickel im Gesicht

Hallo, unsere Kleine (11 Wochen) hatte erst Babyakne mit ganz vielen kleinen Pickeln. Die Babyakne ging weg. Jetzt hat sie nur an den Wangen einige, größere Pickel mit einer Verkrustung. Gehört das auch noch zur Babyakne oder sollte man damit zum Arzt gehen? Gruß ...

von MrsAlina 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Gesicht

Ausschlag im Gesicht

Hallo Dr. Busse, mein Sohn hat seit Mitte / Ende Juni im Gesicht um die Augen, Nase und Mund einen Ausschlag, der aber allem Anschein nach nicht juckt und sich auch immer über den Tag "verändert", d.h. er verschwindet, wird weniger oder auch wieder mehr. Der Kinderarzt ...

von 75mogli 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Gesicht

Ausschlag auf d. Gesicht

Guten Tag, Herr Busse! Ich brauche Ihren Rat. Bei meinem Kind (7 Wochen) hat sich seit 2 Wochen ein Ausschlag entwickelt. Das hat mit einzelnen Pikeln angefangen und jetzt sind es rote Pikeln vermischt mit roten Flecken. Sie bedecken die Backen und sind auf d. Stirn und über ...

von 1971 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Gesicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.