Frage: Ausschlag 1 Woche nach Zecke

Lieber Herr Dr. Busse Mein Sohn (5 Jahre) hat nach einer Woche nach einem Zeckenbiss am Brustkorb einen Ausschlag bekommen. Dieser Ausschlag war nur für einen Tag (am Folgetag nur noch ein bisschen). Dieser Ausschlag sah aus wie eine Sonnenallergie (lauter kleine Pünktchen) rund um den Brustkorb, jedoch direkt an der Stelle wo die Zecke gebissen hatte waren keine Pünktchen. Soll ich zum Arzt gehen? Vielen Dank, A.

von zaunerin am 12.06.2012, 20:05

Antwort auf: Ausschlag 1 Woche nach Zecke

Liebe Z., das klingt nicht nach einer typischen Zeckenfolge, beurteilen kann das aber sicher nur ihr Kinderarzt vor Ort. Alles Gute!