Frage: Ausreichend Schlaf?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, in dem Newsletter von Rund uns Baby habe ich gelesen, dass ein Kind im Kindergartenalter 11 - 13 Stunden Schlaf braucht. Mit 3 Jahren schläft mein Sohn nur 10,5 Stunden nachts am Stück. Einen Mittagsschlaf macht er nicht. Ich habe oft den Eindruck, dass er mehr Schlaf gebrauchen könnte. Ein Mittagsschlaf ist nun wegen der Abholung vom Kindergarten nicht mehr sinnvoll und wird von unserem Sohn auch abgelehnt. Sollte ich dahingehend etwas unternehmen oder kann ich davon ausgehen, dass ein Kind sich den Schlaf holt, den es braucht? Mit anderen Worten: würde mein Sohn automatisch nachts länger schlafen, wenn er den fehlenden Mittagsschlaf nicht mehr hat, die weggefallende Schlafzeit jedoch noch bräuchte? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: Ausreichend Schlaf?

Liebe O., jedes Kind hat sein eigenes Schlafbedürfnis und holt sich im Prinzip den Schlaf, den es benötigt. Mittagschlaf oder zumindest eine klare "Siesta" ist wirklich sehr gesund, denn wir haben nun mal mittags ein biologisches Tief. Alles Gute!

Antwort auf: Ausreichend Schlaf?

schläft er denn nicht im Kindergarten?

von MamaSteffi2013 am 12.06.2013, 22:10

Antwort auf: Ausreichend Schlaf?

Jedes Kind hat ein anderes Schlafbedürfnis. BEi meiner kann ich sagen im Winter schläft sie mehr als im Sommer

von waschbaer am 13.06.2013, 08:47