Frage: Augentumor?

Hallo Hr. Dr. Busse, vor einiger Zeit wurde in den Nachrichten von einer Mutter berichtet, die durch Zufall bei ihrem Sohn einen Augentumor festgestellt hat. Sie hat nämlich ein Foto mit Blitzlicht gemacht und da hat ein Auge ihres Sohnes weiss geleuchtet anstatt wie üblicherweise rot. Nun habe ich auch so ein Foto meiner Tochter. Muss ich das jetzt untersuchen lassen? Deutet ein solches Bild wirklich darauf hin, dass mit dem Auge etwas nicht stimmt. Hinsichtlich dessen, was die Frau , von der berichtet wurde, erlebt hat, bin ich sehr beunruhigt. Vielen Dank für ihre Auskunft.

Antwort auf: Augentumor?

Liebe P., unterschiedliches Aussehen der beiden Augen sollte auf jeden FAll ein Anlass sein, das mit dem Kinderarzt zu besprechen. DAhinter muss ja kein Tumor stecken, es könnte sich einfach um Schielen handeln, das dann aber auch ein Anlass zur Behandlung sein kann. Alles Gute!