Frage: Augenentwicklung

Hallo Dr.Busse, bei meiner Tochter (14Wo.) kann man eine ganz leichte Fehlstellung der Augen erkennen. Kann sich dies in den nächsten Monaten noch geben? Und ab wann könnte man einen Augenarzt aufsuchen? Vielen lieben Dank für Ihre Bemühungen. Gruß Heike

Antwort auf: Augenentwicklung

Liebe Heike, am besten lassen Sie das jetzt bereits einen mit Kindern erfahrenen Augenarzt überprüfen. Alles GUte!

Antwort auf: Augenentwicklung

Hallo Heike!! Mein Sohn hat die ganzen Monate geschielt,mal mehr, mal weniger. Ich bin dann kurz bevor er 6 Monate alt war zum Augenarzt.Dort wurde ich dann aber vertröstet indem mir gesagt wurde ,daß es sich um Babyschielen bzw.Optischesschielen handeln würde. Ich habe aber darauf bestanden ,das er Augentropfen bekommt und es genauer untersucht wird und siehe da:Er ist Weitsichtig!!!! Er hat nun seit 2 Monaten eine Brille und ist total verändert!!:-) Bis zum 6 Monat redet man von Babyschielen und dann nicht mehr. Ich würde dann auf alle Fälle zum Arzt gehen. Viele liebe Grüße Moon