Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Augen meines 10 wochen altem Sohnes

mir fällt immer wieder auf das mein sohn 10 wochen alt zwei verschieden große augen hat das rechte ist immer etwas mehr zu als das linke auch kann ich im linken mehr weiß sehen als im rechten und manchmal denke ich das das linke etwas weiter unten ist aber das fällt nur manchmal auf und denke das ich mir das einbilde vor lauder angst das etwas nicht inordnung ist. würde mich über positive atwort freuen
zemersandra

von zemersandra am 28.09.2010, 11:17 Uhr

 

Antwort:

Augen meines 10 wochen altem Sohnes

Liebe Z.,
wie soll ich das aus der Ferne klären? Bitte lassen Sie das doch einfach Ihren KInderarzt tun, dann müssen Sie sicher keine Angst mehr haben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.09.2010

Antwort:

Augen meines 10 wochen altem Sohnes

hallo,

sowas hatte unser sohn auch. irgendwie waren die falten am unterlid nicht gleich und das sah dann so aus, als seien die augen unterschiedlich groß. jetzt ist er 13 monate und man sieht keinen unterschied mehr. wir waren damals auch mit ihm beim arzt, aber er meinte wir sollen abwarten und wenn sich das nicht gibt, später mit ihm zum augenarzt.

viele grüße

martina

von risky04 am 28.09.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Gerötete, tränende Augen

Meine Kleine hat seit ein paar Tagen immer mal wieder richtig rote, tränende Augen.. Nach ein paar Stunden sehen sie wieder "normal" aus.. Verwende aber nix anderes, zB. Waschmittel oder so.. Was kann ich da machen?? Sie wird vollgestillt und ist 13 Wochen alt, falls das ...

von Happymom6784 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Laute von sich geben oder Augenzwinkern

guten Tag Herr Dr. Busse, vor einigen Wochen hatte ich Sie schon einmal kontaktiert, bezgl. des Augenzwinkerns unserer 5-jährigen Tochter. Lt. Augenarzt war ja alles bestens und ich soll es ignorieren. Es legte sich auch tagsächlich und der "Tick" ging in einen anderen ...

von PuW 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

dicke/geschwollene Augen

Hallo, diesmal geht um eine Freundin meiner Tochter. Sie hatte vor 1 Woche abends plötzlich hohes Fieber das in der Nacht rauf und runter ging, den tagüber war sie ziemlich schlapp und hatte geschwollene Augen. Dann hatte sie 2 Tage kein Fieber, Augen immer noch geschwollen ...

von pompi 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

mückenstich am augenlied -> sehr geschwollen!

guten abend herr dr.busse, meine tochter, 2,5jahre alt, wurde die letzte nacht ordentlich gepisackt...6 mückenstiche im gesicht. ehrlich gesagt war ich mir anfangs nicht sicher, weil sie nicht alle sofort sichtbar waren, erst einer hier, 2std später am kinn rot, am ...

von mickeymaus 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augenuntersuchung

Lieber Herr Dr. Busse Meine Tochter ist 8 Monate alt. Bei uns in Österreich haben die Kinder mit etwa einem Jahr ihre erste Augenuntersuchung. Ich (Mutter) bin stark kurzsichtig. Sollte ich mit meinem Kind schon jetzt zum Augenarzt? Was wird dann bei so jungen Kindern ...

von Melina.D 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

blaue Augenringe + rote Unterlider

Hallo Dr. Busse, unser Sohn, 6,5 Monate, hat seit ein paar Wochen immer wieder so blaue Augenringe und rote Unterlider. Auch, wenn er, wie jetzt, 1,5 Std. geschlafen hat. Kann das sein, weil er gerade arg zahnt (das komplette Oberkiefer ist weiß), dass er einfacher ...

von TiSchie 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augenlid verletzt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 13 Monate alt) hat sich heute morgen am Bügelbrett an so einen spitzen Teil mit den Auge gestoßen. Es hat am Augenlid leicht bzw. nur kurz geblutet und es ist jetzt bisschen blau. Ich habe sofort gekühlt. Bin auch am Abend zum ...

von Lara2003 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

nochmal rote Augen

lieber Dr. Busse, der Augenarzt hat mir ja nochmal antibiotische Augentropfen verschrieben, die man nicht nehmen soll, wenn es viral oder allergisch bedingt ist. Sie sagen ja selber, dass es nicht nach Bakterien aussieht. Aber der Augenarzt hat kaum untersucht und nur dieses ...

von Fred2009 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

seit 2 Wochen rote Augen bei Kleinkind trotz Antibiotika

Mein Sohn (1,5 J) hat seit 2 Wochen rote Augen ohne Eiter. Die Kinderärtzin verschrieb erst Euphrasia, danach Kanamycin. Es wurde besser, dennoch sind die Augen noch rot. Deshalb wir ich heute beim Augenarzt in der Hoffnung, dass er bessere Diagnosemöglichkeiten hätte. Er hat ...

von Fred2009 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Noch eine Frage bzgl. Augen

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe noch eine Frage und zwar ist mein Sohn fast 9 Monate alt. Wenn er eines seiner Bücher anschaut, führt er dies oft ganz nah vor seine Augen. Heißt das er sieht schlecht oder hat er nur festgestellt, dass dann alles anders ausschaut wenn er das ...

von Sassi1984 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.