Frage: auffällig plumper Herzschatten

Hallo, war heute mit meinem Sohn 3, 5 Jahre beim Lungenröntgen und der Befund war auffällig plumper herzschatten mit verstrichener herztaille. Was bedeutet das.? Vor einigen Wochen hatte er immer Bauchschmerzen. Er zeigte immer auf den Oberbauch oder zum Herzen. Wir machten einen Bauch Ultraschall wobei alles in Ordnung war. Können diese Schmerzen auch vom Herzen sein. Wir hatten vor einem Jahr einen herzultraschall der auch in Ordnung war. Ich habe Angst das er etwas am Herzen hat. Den Ultraschall Termin haben wir erst in drei Wochen. Ist das etwas schlimmes soll ich ins spital fahren. Er hat auch seit ca.drei Monaten einen bellenden husten und Polypen. Er schnarcht und schnauft.

von Tobi2011 am 30.07.2014, 21:41

Antwort auf: auffällig plumper Herzschatten

Liebe T., der untersuchende oder der die Röntgenaufnahme veranlassende Arzt hat Ihnen doch sicher gesagt, ob das nur ein aufnahmetechnischer Artefakt ist oder eine Krankheit dahinter stecken könnte. Fragen Sie ihn bitte, wenn Sie unsicher sind, denn ich kann das aus der Ferne leider nicht beantworten. Alles Gute!