Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Auf Muttermilch allergisch?

Liebe C.,
in der Muttermilch erscheinen ja auch Nahrungsmittel wie z.B. Kuhmilcheiweiß, wenn Sie diese Nahrungsmittel zu sich nehmen. Es wäre einen Versuch wert, dass Sie z.B. mal komplett auf Kuhmilchprodukte verzichten für 2 Wochen und sehen, ob sich etwas ändert. Die andere Möglichkeit wäre, vorübergehend abzupumpen und eine stark hydolysierte und damit kuhmilcheiweißfreie Babynahrung probeweise zu füttern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.09.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hygienespüler/ Aufnahme über Muttermilch?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin etwas verzweifelt. Ich hatte einen Fußpilz und mir wurde damals empfohlen einen Hygienespüler zu verwenden. Ich habe dies nun immer ohne nach zu denken weiter verwendet, auch seitdem ich mein 3 Monate altes Baby voll stille. Die ...

von leolerry 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Muttermilchstuhl - schleimig

S. g. Hr. Dr. Busse, meine Tochter (heute 4 Monate) hatte eigentlich immer schon eher schleimigen Stuhlgang, gelbe Farbe, mit Flocken darin. Sie hatte und hat auch immer noch mit Blähungen zu kämpfen, längst nicht mehr so schlimm wie anfangs. Ich habe mir bis dato nie etwas ...

von strickjackale 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Muttermilchstuhl sieht gallig aus

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 4 Monate hatte ab Geburt eig. eher Verstopfung. Jetzt im Moment hat er sehr häufig, fast bei jedem stillen, sehr dünnen gelben Stuhl wie Wasser, oft auch nur schaumige Blasen, die dann gelben schleim hinterlassen. Muss ich ir Sorgen machen? Viele ...

von alleenasth 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Wieviel % geht vom Koffein in 1 l Cola in die Muttermilch über?

Sehr geehrter Herr Dr. Bosse! Unser kl. Mann mit 6 Wochen kann nur schlafen od schreien. Manchmal ist er kaum zu beruhigen und schreit trotzdem man ihn auf dem Arm hält, Ich stille voll und habe noch zwei Kinder mit 6 1/2 und 2 1/2 jahren die sehr aktiv und willensstark ...

von Laurasstern 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Wie lange Alkohol in Muttermilch?

Hallo! Ich würde gerne wissen wie lange der Alkohol in der MM bleibt. Es gibt einen besonderen Anlass u da würde ich gerne mehr als nur 1 oder 2 Gläschen trinken. Reicht es wenn ich danach 24 Std. nicht stille? und wie sieht das mit dem Abpumpen aus? Habe mal gelesen, dass man ...

von beyblade 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

B Streptokokken in muttermilch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hatte am 7. Lebenstag meiner Tochter plötzlich morgens eine schmerzende linke Brust, Schüttelfrost und hohes Fieber (39,6). Nach konservativer Therapie (viel Stillen, Quarkwickel, Paracetamol) ist die Entzündung nach 24 Stunden abgeklungen, ...

von Florentina046 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Reis & Muttermilch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage bei Ihnen richtig bin. Ich stille meine 8-wöchige Tochter voll und meine Frage bezieht sich auf meine Ernährung: Ich esse eigentlich sehr gerne und viel Reis, habe allerdings gelesen, dass die ...

von Natsuki 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Allergischer Husten

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn hat seit Ende November immer wieder starken Husten. Wir waren im Februar bei Skifahren, also weg von zu Hause wo es viele Haselnusssträucher und Birken gibt. Im Urlaub hat er so gut wie nicht gehustet. Kaum daheim gings wieder los. Nachts ist ...

von ulmerma 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allergisch

Erkältungshusten oder allergischer Husten

Hallo Herr Dr Busse, wirt leben mit unser 3-jährigen Tochter in Ägypten. Wir sind vor 1 Woche aus dem Winterurlaub wiedergekommen. Seitdem hat unsere Tochter Husten, verbunden mit laufender Nase. Wir haben ihr Zwiebelsaft und Bronchikum gegeben, abends haben wir frisch ...

von yazzabelle 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allergisch

Allergische Reaktion

Lieber Dr. Busse, ich habe mal eine ganz allgemeine Frage. Wenn ein Kind auf ein Nahrungsmittel allergisch reagiert, erfolgt diese Reaktion dann direkt bzw. kurz nachdem man das Lebensmittel zu sich genommen hat? Oder ist dies auch noch Stunden danach möglich? Vielen ...

von Anabell 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allergisch

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.