Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

Auf Muttermilch allergisch?

Liebe C.,
in der Muttermilch erscheinen ja auch Nahrungsmittel wie z.B. Kuhmilcheiweiß, wenn Sie diese Nahrungsmittel zu sich nehmen. Es wäre einen Versuch wert, dass Sie z.B. mal komplett auf Kuhmilchprodukte verzichten für 2 Wochen und sehen, ob sich etwas ändert. Die andere Möglichkeit wäre, vorübergehend abzupumpen und eine stark hydolysierte und damit kuhmilcheiweißfreie Babynahrung probeweise zu füttern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.09.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.