Auch ne Frage zur Schweinegrippenimpfung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Auch ne Frage zur Schweinegrippenimpfung

Hallo, wir waren gestern bei unserem Kinderarzt. Ich habe dort meine Söhne (2 und 3 Jahre) sowie mich selbst impfen lassen. Meine Tochter ist 13 Wochen alt und lt. Arzthelferin noch zu jung. Ich möchte aber gar nicht ausdenken, was die SG bei ihr anrichten könnte. Reicht es aus, dass wir als Familie geimpft sind (mein Mann ist Diabetiker und muss sich erstmal mit seinem Diabetologen kurzschließen), damit unsere Kleine auch geschützt sind? Aus diesem Grund habe ich die Impfung nämlich eigentlich durchführen lassen (natürlich auch, um meine beiden Jungs davor zu schützen). Lg. M.

Antwort auf: Auch ne Frage zur Schweinegrippenimpfung

Liebe T., das war genau die richtige Entscheidung und damit schützen SIe ja ihre Jüngste mit. So funktioniert Solidarität in der FAmilie und so sollte das auch in der Bevölkerung insgesamt gehandhabt werden. Alles Gute!

Antwort auf: Auch ne Frage zur Schweinegrippenimpfung

Achso ich stille meine Tochter voll. Kann es sein, dass ich ihr durchs Stillen auch Abwehrstoffe gegen die SG mitgebe?