Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Atmung

Guten Tag Herr Dr. Busse,
ich habe eine Frage bezüglich der Atmung meines Sohnes (11 Monate).
Mein Sohn macht während er schläft immer wieder mehrere tiefe Atemzüge und danach für einige Sekunden eine Atempause. Nach dieser kurzen Pause beginnt er wieder ganz normal zu atmen. Vor dem tiefen Atemzug hat er allerdings keine Atemaussetzer. Ist das normal?

Vielen Dank

von kleinerschatz am 02.06.2010, 15:06 Uhr

Antwort:

Atmung

Liebe K.,
das ist völlig normal und kein Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.06.2010