Frage: asymetrie

Guten Tag! Gleich noch eine FRage. Mien Sohn (13 MOnate) hatte von Anfang an eine starke Rechtsasymetrie (kopf nur nach rechts gelegt. Nach Manualtherapie und Physiotherapie konnte er sich dann doch altersgerecht entwickeln. Allerdings schläft er immer noch mit dem Kopf nur in eine Richtung (aus der Bauchlage) und ich habe auch das Gefühl, dass er beim Laufen die rechte Seite immer ein bisschen weiter nach vorn schiebt und somit leicht ins stolbern gerät. Ist es sinnvoll noch weiter Physiotherapie zu machen (haben aufgehört als er anfing zu krabblen)? Danke Anika Reinelt

Antwort auf: asymetrie

Liebe Frau Reinelt, ob eine KG weiter Sinn macht kann nur Ihre Kinderärztin/Ihr Kinderarzt vor Ort entscheiden, je nach Muskeltonus und aktuellem Muskelzusammenspiel und klinischen Befund. Viele Menschen sind nicht so ganz symmetrisch. Alles Gute!

Antwort auf: asymetrie

Hallo, hört sich noch stark nach einer Blockade an. Welche Therapie wurde gemacht nach Arlen oder nach Gutmann? Die nach Arlen ist nicht so effektiv. Es lohnt sich oft einen weiten Weg zu nehmen zu einem "Profi". LG