Frage: Aspecton Hustentropfen

Hallo Dr Busse! Habe heute von meinem Kia Aspecton Hustentropfen für meine 1jährige Tochter bekommen.In der Packungsbeilage steht aber das diese erst für Kinder ab 2 Jahre ist, da es bei kleineren zu einem Kehlkopfkrampf kommen kann. Meine Frage:Kann ich ihr die Tropfen nun geben oder nicht. Kann jetzt leider den Kia nicht mehr erreichen um nachzufragen!! Vielen Dank schon mal im vorraus!!! Lg Kate

Antwort auf: Aspecton Hustentropfen

Liebe K., ich kann ihnen nur abraten, ein für dieses Alter nicht zugelassenes Medikament zu geben. Bei schlimmem Husten bitte zum Kindernotdienst gehen. Alles Gute!