Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Asberger Syndrom

Ich hab da mal ein Frage und weiß eigentlich garnicht,ob ich bei Ihnen an der richtigen Adresse bin:
Können Sie mir sagen,was ich beim Asberger Syndrom beachten muß,oder Medikation oder alles was damit zu tun hat.
Vielleicht auch nur ein wenig erklären.

von LUSI29 am 26.06.2010, 15:05 Uhr

Antwort:

Asberger Syndrom

Liebe L.,
Sie meinen sicher das Asperger Syndrom, eine Form des Autismus bei KIndern. Ausführliche Erläuterungen dazu würden hier zu weit führen, gehen Sie doch bitte mal zu Wikipedia, da wird das gut beschrieben. Wenn SIe gezielte Fragen dazu haben, dann gerne wieder hier.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.06.2010

Antwort:

ASPERGER Syndrom

ich nehme mal an, dass du das asperger-syndrom meinst, eine form von autismus.
wenn du so garnix weisst, wie wärs mit googlen?? bei wikipedia allein findest du schon nen ganz guten artikel drüber, sonst in den diversen selbsthilfeseiten.

für ne info von dr busse würd ich an deiner stelle spezifischer werden: wer hat es, und was genau ist deine frage??

von tigger2212 am 27.06.2010