Frage: Appetitlolsigkeit bei Baby

Hallo Dr. Busse, unser Sohn aß / trank bislang gern folgendermaßen: morgens 1 Seite Stillen mittags Gemüse-Fleisch-Brei + Obst nachmittgas 1 Seite Stillen abends Milchbrei mit Obst vor dem Einschlafen (1,5 Std. später) 1 Seite Stillen nachts 1 Seite Stillen Seit 3 Tagen nun mag er keine oder nur ein paar Löffelchen Brei zum Mittag und auch der einst heiß geliebte Abendbrei wird verschmäht. Zwischendrin stillt er seinen Hunger / Durst mit Tee (100ml auf einmal). Milch aus der Flasche will er nicht. Stillen ist wie immer. Ich biete ihm allerdings nicht wieder mehr an, da ich beim Abstillen bin und eigentlich die Nachmittagszwischenmahlzeit ersetzen wollte und es mir außerdem nicht gut täte, die Produktion wieder anzukurbeln. Ist das i. O. und was sollen wir tun? Ab wann ist das bedenklich? Kann es am eingeführten Gluten liegen (das lasse ich derzeit wieder weg und wollte es in einer Woche nochmal probieren)? Zähne hat er noch keine. Ansonsten haben wir einen strukturierten Tag mit festen Zeiten für Essen / Schlafen. Vielen Dank für Ihren Rat.

Antwort auf: Appetitlolsigkeit bei Baby

Liebe 2., wenn es ihrem Sohn insgesamt gut geht, dann dürfen SIe ruhig weiter so konsequent bleiben. Alles GUte!