Frage: Apfelverzehr...

Hallo Dr. Busse ! heute wende ich mich mal eher mit einer rein neugierigen Frage an sie. Meine Tochter( 5) ißt zur zeit unmengen an Äpfeln. morgens,mittags,abends würde sie am liebsten nur Äpfel essen, lässt alles andere dafür stehen und so kommt sie an guten Tagen auf 5 Äpfel!!! Nun stellt sich mir die Frage ob man sich da Gedanken machen sollte, auf die Verdauung schlagen sie nicht, weder im positiven noch negativen sinne. Frage mich halt nur obs selbst bei Obst irgendwann gut ist?? und noch eine Frage. Da sie ja probleme mit ihrer täglichen trinkmenge hat, würde mich interessieren mit wieviel ml ich diese Apfelmengen berechnen kann,obs viel ausmacht oder eher unwesentlich bei der täglichen trinkmenge ist???wir schaffen es halt selbst mit allen tricks nie auf die vom Arzt geforderte menge von mind. 1,3 liter( wegen der verstopfungsgeschichte) Wäre schön wenn sie darauf eine Antwort wüssten.... viele grüße Katja

Antwort auf: Apfelverzehr...

Liebe S., jede Art von einseitiger Ernährung ist nicht sinnvoll und Ihre Tochter sollte lernen, dass es bei 3 HAupt- und 2 Zwischenmahlzeiten das gibt, was Sie Gesundes und Schmackhaftes und auch mit Abwechslung auf den Tisch bringen. Nichts gegen Äpfel, gerne auch mal 2 am Tag aber dann wie oben gesagt nicht täglich sondern auch anderes Obst. Alles Gute!

Antwort auf: Apfelverzehr...

unser behandelnder Arzt in der klinik hatte auf seinen ernährungshinweisen bei Verstopfung auch rohe Äpfel, Birnen etc. draufstehen als nicht geeignet.nur gekocht sollten wir sie geben. Anderswo lese ich es genau umgekehrt das Äpfel sehr gut geeignet sind bei Verstopfungen. wie ist es nun? wie gesagt, wir merken jetzt nix, weder das sie verstopfungen bekommt noch das sie durchfall bekommt. Aber es irritiert mich nun schon was stimmt?