Frage: Apfelessig

Meine Mutter hat gestern auf unseren Kleinen, 10 Monate aufgepasst. Sie hat dabei in unseren Wasserkocher zum Entkalken Wasser mit Apfelessig gegeben und dann darauf vergessen. Ich habe das Gemisch zwar weggeschüttet und neues Wasser aufgekocht (aber nicht voher ausgewaschen, da ich das mit dem Essig nicht wusste). Dieses neue Wasser habe ich dann meinem Sohn zu trinken gegeben. War das hoffentlich nicht schädlich? Und wäre es sehr schlimm gewesen, ihm das Wasser mit dem Apfelessig zu geben?

Antwort auf: Apfelessig

Liebe F., das ist völlig harmlos, manche Leute trinken Apfelessig sogar verdünnt als Getränk. Alles Gute!