Frage: Anwendungsdauer von Sultanol

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Jahre) hatte vor ca. 6 Wochen plötzlich einen schweren Asthmaanfall mit anschließendem 3-tägigen Klinikaufenthalt. Vorher war kein Asthma bekannt. Seitdem bekommt er morgens und abends je 2 Sprühstöße Sultanol und Flutide. Nun hat er keinerlei Beschwerden mehr. Muss er Sultanol dauerhaft nehmen oder genügt nach Bedarf? Sind 2 Sprühstöße nicht etwas viel? Flutide ist lt. Krankenhaus als Dauermedikation gedacht. Vielen Dank!

von manu1498 am 15.01.2013, 20:09

Antwort auf: Anwendungsdauer von Sultanol

Liebe M, das muss im Einzelnen der behandelnde KInderpneumologe entscheiden je nach Beschwerden und der Kontrolle der Lungenfunktion in der Praxis. Alles Gute!