Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antibiotikum und Sportunterricht

Guten Tag!
Meine Tochter hat seit gestern eine heftige Blasenentzündung (mit Blut und allem anderem im Urin). Wir waren beim Notdienst, und sie muss jetzt ein starkes Antibiotikum nehmen. Am Montag beginnt hier wieder die Schule, und ich denke, dass es ihr bis dahin auch wieder soweit gut gehen müsste, dass sie auch wieder hingehen kann.
Nun frage ich mich nur, wie ist es mit dem Sportunterricht, denn sie muss das Antibiotikum bis Ende nächster Woche nehmen. Aus meiner Kindheit erinnere ich mich, dass es immer hiess mit Antibiotikum kein Sport. Gilt diese Regel noch, oder kann auch mit einem Antibiotikum, natürlich im Zusammenhang mit dem Allgemeinbefinden, Sport getrieben werden?
Vielen Dank für Ihre Antwort!

Inka Engel

von Lipaju am 02.08.2008, 15:23 Uhr

Antwort:

Antibiotikum und Sportunterricht

Liebe L.,
die Behandlungszeit gilt auch als ERholungszeit und so lange sollte man sich nicht heftig körperlich belasten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.08.2008